Fremder Kater (Freigänger) krank, kann ich was machen?

Es geht um ein Freigänger in der Nachbarschaft. Sonst hat er mich immer direkt begrüßt. Heute lief er auf ein Nachbargrundstück und weil es mehrfach maute als wenn was nicht gefällt, habe ich über die Hecke geschaut. Er hat dort 5 oder 6 mal den Hintern runter gedrückt, wie wenn ein Weibchen was machen muß und ist direkt wieder hoch. Alsont insgesamt ca 12 Bewegungen in unmittelbarer Folge. Könnte er Verstopfung haben oder hat sonst einer ne Idee. Der gehört einer jungen Frau, da ich nicht weiß in welcher Wohnung sie wohnt stehen 62 Wohnungen zur Auswahl. Deshalb meine Frage hier ob dies was ernstes sein könnte oder eher nicht. Er kam danach zu mir und ich habe ihm eine Dose Katzenfutter aus dem Auto geholt. Futtern tut er. Die junge Frau hat mich einmal beim Füttern gesehen, da wußte ich noch nicht das der jd gehört. Sie hat gar nichts dazu gesagt, nur erzählt das er ihr gehört und gern viel draußen ist. Immer wenn ich ihn treffe futtert er eine ganze Dose in wenigen Stunden weg, obwohl er nicht dünn ausschaut.

4 Antworten

Mach doch ein Foto (geht aber auch ohne) und drucke es aus.

Unter dem Bild schilderst du kurz und bündig deine Beobachtung und hängst einfach einige Kopien an den schwarzen Brettern der Hauseingänge aus.

Sprich die Halterin auf diese Weise an und wenn du magst, schreib deine Handy oder Festnetznummer drunter.

Evtl. geht sie erst zum Tierarzt oder meldet sich wenigstens per Telefon....

Es kann nämlich auch eine Harnwegsentzündung oder Harngries (Struvit) sein und er kann nicht pinkeln....und wenn doch, dann nur unter Schmerzen.

LG DaRi

Ich denke mal, dass der Kater Würmer hat und falls Du die Besitzerin kennst, solltest Du ihr nahe legen, dass sie mal mit dem Kerlchen zum Tierarzt geht und sich die entsprechende Wurmkur für ihren Kater geben lässt.

Hallo! Er hat bstimmt Würmer! Ist er mit dem Po "Schlitten gefahren"? Ist sein Fell etwas farblos? Sonst könnte es auch Verstofpfungen oder so sein! Aber ich tippe auf Würmer!

Alles GUTE!

nee nur rauf und runter. Schlitten fahren kenne ich. Habe ja selbst 2 Miezen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"