Warum hechelt der Kater?

Ich hab grad ziemlich lange den Kater mit meinem Laserpointer beschäftigt :D

Doch nach ner halben Ewigkeit hatte er ( und ich ) keine Lust mehr und er hat dann angefangen zu hecheln. ( und das nicht grade leise )

Is das normal oder nicht ?

MVG Aron

6 Antworten

Wenn du einige Zeit lang wie doof einem Punkt hinterherrennst, wirst du wohl auch keine Puste mehr haben, oder?! Ich dachte schon einmal, meiner stirbt, weil er wirklich schlimm gehechelt hat :'D Aber lass deinen Kleinen einfach etwas ausruhen und beruhige ihn :)

Wenn sich das nicht gibt ist es nicht normal und dann würde ich zum Tierarzt gehen. Meine Katze hat das auch schon mal gemacht es ist dann aber nach kurzem weg gegangen

Hechelst du nicht, wenn man dich lange flitzen lässt?

Ja, es ist normal, er ist eben außer Atem und überanstrengt. Lass' ihn sich ausruhen und übertreib' es nächstes Mal nicht so.

Nein ich schwitze , ich hechel nicht :D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"