Kleiner Kater " beißt "?

Hallo:)

Eig ist das ziemlich süß ( finde ich ) aber meine 2 kleinen Kater
Schlecken ohne Grund an meinen Fingern und beißen hinein. Sie beißen nicht stark sondern ganz leicht es kitzelt unheimlich. Wieso machen sie das ? :)

6 Antworten

Macht mein kleiner Kater (13 Wochen) auch noch. Hat wohl noch was mit der Babyzeit bei der Mutter zu tun (z. B. Nuckeln(Lecken an den Fingern (vllt. als Zitzenersatz)), natürlich ist es auch Spielen und ausprobieren, wie weit man gehen kann.


Wenn ein Kitten nach der Zitze sucht, war es noch nicht abgestillt und wurde somit zu früh von der Mutter getrennt. Abgestillt sind Kitten mit etwa 12 Wochen.

Sie spielen.

Das Beißen hilft ihnen Jagd- und Kampfverhalten zu üben und mit dem Schlecken zeigen sie dir dass sie es nicht böse meinen.

um 1.28 uhr.....   siehe unten  .-)

Das ist ganz normal eigentlich entweder (weiß ja nicht wie jung sie sind) suchen sie die Zitze der Mutter oder sie wollen einfach Spielen

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"