Symmetrischer Kater - welche Rasse ist meine Katze?

Mein Kater ist 4-5 Jahre alt. Ich hab ich bekommen als er noch ziehmlich klein war, damals war er nur hellgrau, hatte nen recht kleinen Kopf und große Ohren. Und ich meine WIRKLICH große Ohren. Sie sahen übernatürlich groß aus. Jetzt 4 Jahre später hat er sich ganz verändert. Er hat über den gesamten Körper (außer Bauch, Schwanz, Beine (?) und Hals) ein symetrisches Muster. Das beudeutet auf seiner linken Körperhälfte ist das exakt selbe Muster wie auf der rechten. Sein Hals hat einen weißen Punkt, sein Kinn ist auch weiß und sein Bauch hellbraun bis weiß, seine Beine sind hellbraun. Seine Schwanzspitze ist schwarz und der rest des Schwanzes ist getigert (?). Er ist wirklich hübsch. Was für eine Rasse ist er?

der Kopf hehe. Die andere Seite des Körpers können Sie sich genauso vorstellen.le

10 Antworten

Diese Rasse nennt sich EKH Europäisch Kurzhaar. Ich habe auch so eine, nur lange nicht so hübsch gemustert :) Es gibt sie in graugetigert, braungetigert, einfarbig in diversen Farben, rotgefleckt, tabbyfarben (sogenannte dreifarbige Glückskatzen) und mit gelben oder grünen Augen.

Hast wirklich ne besonders Hübsche!

Hallo, ImYourSandwich. Grins, dein Kater ist kybernetisch, denn baugleich auf beiden Seiten - aus Computerpixeln...Ne, Schmarrn, das ist eine ganz normale Europäische Hauskatze - aber sehr schön, wobei alle Jungkatzen so gigantische Lauschtüten haben, was sich eben auswächst, lG.

Lauschtüten ist fuer mich das neue Wort des Jahres :-)) !! Klingt echt super.

Das ist ein ganz normaler Hauskater. Diese Fellveränderungen sind in den ersten1-2 Lebensjahren normal. Auch die Ohren sind bei Jungtieren oft überdimensional groß und gleichen sich dann an.

Du hast ein besonders hübsches Exemplar erwischt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"