Welche Katzentoilette eignet sich besser für Perserkatzen?

Mit Deckel oder ohne und warum ?

6 Antworten

katzen machrn ihr geschäft nicht in höhlen ,darum ist es ein unding sie dazu zu nötigen in eine katzentoiette mit haube machen zu lassen. wenns müffelt muß man eben schnell zum schüppchen greifen ,und katzen gehen auch lieber auf ein wohlriechendes sauberes kloh ,genau wie wir menschen ,unter der haube hält sich aber ihr duft recht lange.

das alles gilt für jede katze ,egal welche rasse .nimm eine toilette ,die einen hohen rand hat ,die noch eine"kragen"( abnehmbarer rand) dazu umgibt. dadurch fliegen die steinchen nicht so schnell nach draussen beim scharren.

noch was -- manche katzen trennen ihr geschäft in klein und gross in unterschiedlichen klohs ,also 2 toilettten aufstellen ,vorsorglich .

ich danke dir für den stern und hoffe ,du hattest erfolg,l.g. makazesca

Also mein Kater nimmt Klos ohne Deckel nicht an. Ohne Deckel geht es bei ihm einfach nicht. Er mag es dabei rauszugucken und sich hinzustellen. Am Anfang hab ich ihn einfach ausprobieren lassen, was er lieber hat. Ich würde aber auf jeden Fall eines mit Deckel empfehlen, da manche Katzen sich gern dabei hinstellen und ein Klo mit Deckel hat einen viel höheren Rand. Musst den Deckel ja nicht draufmachen.

ich würd mit Deckel egal welche Rasse, es gibt weniger Dreck rundherum...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"