Gutes Katzenstreu, das nicht stinkt?

Guten Morgen :) Ich suche gutes Katzenstreu denn die die ich bisher hatte haben immer nach wenigen Tagen angefangen zu stinken. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Lg

4 Antworten

Schau doch mal in einem Katzenforum nach da gibt es oftmals große Beiträge zu dem Thema.

Ich selber bin vor ein paar jahren auf das Cats Best Öko Plus umgestiegen. Es ist aus Pflanzenfasern und mit einem großen sack komme ich bei meinem einzelgänger etwa 2 bis 3 Monate aus.

Ich finde das es weniger staubt und auch nicht so schnell stinkt wie die günstigen eigenmarken der supermärkte die ich vorher verwendet hatte.

Komplett staubfrei ist es zwar nicht und es ist auch recht leicht so das die katze gerne mal was daneben wirft oder ein wenig was an den pfoten hängen hat und etwas mit durch die wohnung schleppt aber wenn man eh alle paar Tage saugt fällt das auch nicht groß auf.

Häufiger Reinigen könnte helfen. Ich halte schon seit mehr als 40 Jahren Katzen und bei mir wurden und werden die Katzenklos immer spätestens jeden zweiten Tag gereinigt. Das "Grobe" wird natürlich täglich entfernt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"