Katzenkind gefunden?

Haben eine kleine.Katze gefunden. Wo muss man die abgeben. Internet steht das man die bezahlen muss, wenn man Tiere abgibt

5 Antworten

Gut, dass du sie abgibst. Denn die Aufzucht von zu kleinen Katzenwelpen ist ein Fulltimejob. Wenn du dich da nicht auskennst, kann das Kleine sterben.

Jetzt gehst du mal auf tierheimlinks.de unter deine Postleitzahl. Da findest du Anlaufstellen vom Tierschutz, Tierheime, Katzenhilfen... . Da suchst du dir die Katzenhilfeorganisation in deiner Nähe heraus. Katzenhilfen haben Katzen meist auf privaten Pflegestellen. Dort pickst du dir eine Telefonnummer heraus - egal wie spät es jetzt ist - und rufst dort an. Vielleicht schreiben sie ja auch eine Nottelefonnummer aus. Dann kommt jemand, und holt das Baby ab, und es wird fachgerecht versorgt. Evtl. musst du es auch hinbringen, aber das wäre ja auch kein Beinbruch.

Die Abgabe eines Fundtieres ist übrigens kostenlos. Es kostet nur etwas, wenn jemand sein vorhandenes Tier abgeben will.

Wie alt schätzt du denn das Kleine, falls du heute Nacht niemanden mehr erreichst? Meinst du, es wird noch gesäugt, oder kann es schon fressen? Ein Foto wäre hilfreich.

Zur Not, wenn du heute keinen mehr ans Rohr bekommst, leih dir irgendwo eine Dose Katzenfutter, dass dir das Kleine nicht stirbt. Wenn´s zu klein ist, braucht es Aufzuchtmilch aus dem Fläschchen. Die bekommst du beim diensthabenden tierärztlichen Notdienst (Telefonnummer auf dem AB des örtlichen Tierarztes). Evtl. kann dir auch ein Tierarzt den Zwerg über die Nacht abnehmen und morgen an den Tierschutz weitergeben.

Alles Gute für das Zwergie und berichte mal. wie es weiter geht.

Ich schätze so 13 Wochen. Sie frisst wie ein scheunendräscher

Oh, zum Glück schon so groß! Ich dachte schon, ein Säugling! Na, dann brauchst du heute Nacht niemanden mehr aus dem Bett zu schmeißen. Anscheinend füttert du sie ja auch. Dann reicht das, wenn du dich morgen früh bei der Katzenhilfe meldest.

13 Wochen ist aber auch ein Alter, wo man vermuten kann, dass das Kleine irgendwo neu eingezogen ist, und dort gleich entwischt ist. Geh mal davon aus, dass der Zwerg jemandem gehört. Katzenhilfe auf jeden Fall einschalten, und parallel solltest du eine Fundmeldung in der Gegend aufhängen, mit der Telefonnummer der Person, wo sie jetzt hin kommt, oder mit deiner, und du vermittelst.

Wo ist denn das Kätzchen? Läuft das draußen rum? Oder hast du das bei dir? Wenn das draußen ist, solltest du es rein holen. Das ist draußen viel zu gefährlich für so ein kleines Ding, gerade in der Nacht. Füchse holen sich gerne Katzenwelpen zum Abendessen... .

Wo steht, das du was bezahlen mußt ? Du kannst sie ins Tierheim bringen, Vielleicht hat sie schon einen Chip, den kann man ablesen, um den Besitzer ausfindig zu machen. Weiß ja nicht wo du wohnst, dann könnte ich dir genau sagen, an wen du dich am besten wenden kannst !?!?

auf der Internetseite,ich muss nachweisen das es nicht meine ist, wie soll ich dies tun!?

Theoretisch, indem du Fundmeldung bei der Polizei machst. Aber welches Tierheim ist so irre, und nimmt dir das Zwergie nicht ab, wenn es zu verhungern droht? Du willst es ja nicht behalten. Die Fundmeldung ist wichtig, wenn du das Tierchen zuhause weiter betreuen wolltest. Ansonsten macht die Fundmeldung das Tierheim.

wenn möglich behalten..und sich um das kleine süße Kätzchen kümmern..eventuell in der zeitung eine anzeige machen..dass ein kätzchen gefunden wurde..die Tierheime wären zweite wahl..die sind aber schon selbst meist Überlastet..

Tierheime sind zwar überlastet, aber sie kennen sich wenigstens mit der Katzenaufzucht aus. Besser wie behalten, und alles falsch machen. Und behalten darf man ein Fundtier übrigens nicht einfach so. Zuerst muss Meldung bei der Polizei und den Tierheimen gemacht werden, dass man ein Tier gefunden hat. Erst, wenn sich innerhalb 6 Monaten niemand meldet, kann man so ein Tier in sein Eigentum übernehmen. Wer ein Fundtier ungemeldet behält, macht sich wegen Diebstahls strafbar.

ja ok man sollte eine Meldung machen...aber bis dahin und in den 6 monaten sich um die kleine Kümmern...mein kommentar sollte dazu beisteuern, das kleine nicht da hilflos liegen zu lassen oder irgendwie zu "entsorgen" wie man es oft in den Zeitungen liest...und ja man sollte sich ja auch Informieren was man alles tun muss, um alles richtig zu machen, was nahrung, pflege, impfungen etc angeht...

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"