Baby Katze gefunden, wie gewöhne ich sie am besten ans Katzenklo?

Ich habe heute mittag eine Babykatze gefunden abseits von jeder wohnsiedlung oder bauernschaft-- sie wurde wohl ausgesezt. war bereits mit ihr beim Tierarzt und habe si e erstversorgen lassen-entwurmen - was gegen schnupfen und was gegen flöhe.chip war keiner vorhanden.

sie sitzt nun die ganze zeit in der katzenbox ( nur von vorn zu öffnen) ist auch noch etwas kratzbürstig und frißt wie ein scheunendrescher -soweit so gut - mein probelm -- das tierchen muß ja auch mal müssen . nur ich habe ne offene wohung - türen sind kaum vorhanden und im wohnzimmer raus lassen möchte ich sie nicht so gern , weil sie mir dann in irgend eine ecke flitzen kann ,wo ich nicht dran komme.

da ist hilfe bedarf.

,ins badezimmer stellen ( klein und nicht winkelig ) ?

was würdet ihr machen ? wer hat erfahrung damit .mit meinen anderen neuzugängen gabs da überhaupt keine schwierigkieten ,weil die nicht wild waren .

12 Antworten

Hallo, eggenberg1. Dann würde ich die Miez in der dort dann geöffneten Box ins Bad stellen ( kleiner, für sie übersichtlicher Raum ), ein Klöle dazu sowie ganz entgegen gesetzt Futter und das Trinkwasser noch in ein anderes Eck stellen und sie einfach machen lassen. LG + viel Erfolg mit deiner Missy ( ? ).

genau so habe ichs bereits gemacht -- aber sie sitzt immer noch in ihrer box. na mal abwarten -wird sich schon was ergeben. wichtig ist -- sie frißt, sie nießt nicht , sie hat keine sichbaren flöhe -- frau doktor hat ihr auch mittel gegen schnupfen und gegen würmer und gegen parasieten gegeben .

Ich danke euch allen für die rührende unterstützung und die große anteilnahme besonders von DaRi -- serina liegt nun bei uns im garten -bei all den anderen kuscheltieren .

Wie traurig... Mein allerherzlichstes Beileid! Ich komm her und will mich endlich mal für den Stern bedanken, um dann DAS zu erfahren. Was uns IMMER verbindet ist die Liebe... bis wir uns wieder sehen, glG + eben den Dank.

Da hilft ja wohl nur ein Katzenklo zu kaufen, dieses mit Steu zu befüllen und an einer stelle anzulegen wo sie gut ran kann. Herzlichen Glühstrumpf neuer Katzenliebhaber, Dein leben wird sich ab jetzt grundlegend änderen. Du wirst nach und nach positive erfahrungen machen, gib diesem Wesen einen schönen Namen und sei gut zu ihm. Es lohnt sich.... Und wenn dir die erfahrung ausgeht, die Kat wird sie beantworten. Du brauchst nichts zu tun, die Kat wird Dich lehren, das einzige was Du mußt ist begreifen. Das Katzenklo ist im Bad schon mal gut aufgehoben, offene Wohnung otimal, Futter würde ich erstmal nur im Schlafzimmer geben um ihr eine sichere umgebung mit dem bezug zu Dir zu gewährleisten. Alles andere ergibt die Zeit......

ja-- ich weiß das alles -- bin seid mehr als 40 jahren ständiger katzenhalter von freigängern und habe auch schon etliche großgezogen , die mir zugelaufen sind als babys ,und auch eigene würfe mit de r hand großgezogen aber -- das waren alles zahme katzen und keine wild geworfenen. diese kleine faucht und beißt und spuckt si e hat angst -- ist mir klar, und wenn ich sie leicht anpuste dann versteht sie dass auch und hör t auf - ich will sie auch nicht behalten ich muß auch dran denken , dass so ein tierchen mal 18 jahre alt werden kann, und ich habe 3 fellnasen im alter von 5-11 jahren --bin auch selber Ü60, das ist genug . ich war mit ihr beim tierarzt zur erstversorgung ,und sie bekommt alles was sie benötigt , nur -- das tierchen muß doch auch mal müssen müssen und in der box .. wo ich sie drinnen habe , da macht sie nicht -- ist doch auch klar ! also habe ichs ie ins bad gesetzt undne toilette dazu -- nur sie wird damit nichts anfangen können, habe ich r auch scharrbewegungen gezeigt und si esaß n derhintersten ecke der box und at sichs angesehen -- hmmmmm ich bin wirklich ein wenig überfragt -- muß einfach abwarten wies weiter geht .

hallöchen,stell die katzenbox mit der katze einfach vor der katzentoilette.sie wird schon irgendwann raus kommen.somit sieht sie gleich wo ihre toilette ist. die katze braucht einfach nur zeit. bei mir damals hat es ganz gut geklappt lg

naja -- sie ist halt eine die wohl draussen geworfen wurde und scheu undkratzbürstig aber ich werde sie in die toilette stellen und die katzentoilette dazu -- ich würde ihr das scharren so gern zeigen aber ...mal sehen -- ich berichte weiter !

habe sie im bad stehen auch schon mal versucht sie ins kloh zu setzen .nun ist mein linker zeigefinger getackert:-) werd nach ner halben stunde mal nachsehen.

wird schon klappen.katzen lernen eigentlich sehr schnell

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"