Wie die katze zähmer bekommen ?

Hey Hab eine katze namens luna ist 9 monate alt und immer wenn sie einen staubsauger geräusch hört versteckt sie sich 2-3stunden lang und zittert richtig....Wie kann ich uhr es abgewöhnen und sie ist eigentlich nicht so scheu aber manchmal wenn ich nesuch bekomme dann versteckt sie sich auch habe sie seid 4 monaten und ich möchte nicht dass sie so scheu ist :(

Vielen dank schonmal:)

9 Antworten

Hallo Wolken-liebe,

Du musst viel Geduld und Liebe in diese Partnerschaft einbringen denn Deine Katze ist ein Seelchen und kann mit ihrem 7 x stärkeren Gehör diese Lärmmaschine nicht ertragen. Fremde sind außerdem auch noch Eindringlinge in ihr Territorium das haben Katzen absolut nicht gern. Nur mit viel Geduld gutem Zureden Streicheleinheiten und evtl.. auch mal ein Extra Leckerchen kann man den Stubentieger an die unangenehmen Dinge gewöhnen. 4 Monate sind für eine Katze wie eine Woche für Dich. Viel Erfolg mit dem Gedulds-training auf Deiner Seite. Gruß Lorbass

glaube das ist schwer aber kannst es vielleicht mit spielen oder leckerlis versuchen sie zumindest an den besuch zu gewöhnen. mit den staubsauger glaube ich wird es fast unmöglich selbst mein hund geht beim staubsaugern flüchten. und vesuche deinen besuch bisschen einzubeziehen das die eine vorsichtige annäherungen mit leckerlis oder spielzeug versuchen, jenachdem worauf deine katze am ehesten anspricht. ansonsten einfach geduld haben katzen sind nun mal sehr eigenwillig oder mal einen katzenexperten fragen, die kennen warscheinlich noch viele andere möglichkeiten auf die unser einer nie kommen würde

Eine Katze ist dann weniger scheu, wenn sie das möchte, nicht, wenn der Mensch das möchte.

Ich habe mit meiner Katze das gleiche Problem - Staubsauger ist auch nach zehn Jahren immer noch was fürchterliches und der Besuch kriegt sie auch nur zu sehen, wenn sie das will. Erstaunlicherweise zeigt sie sich bei manchen Leuten schneller, andere dagegen haben fast schon vergessen, dass wir sie haben, weil sie sie nie zu Gesicht bekommen haben. Ist halt einfach so.... Wenn sie nicht möchte, dass die Leute sie zu Gesicht kriegen, ist das halt so.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"