Wie die katze zähmer bekommen ?

Hey Hab eine katze namens luna ist 9 monate alt und immer wenn sie einen staubsauger geräusch hört versteckt sie sich 2-3stunden lang und zittert richtig....Wie kann ich uhr es abgewöhnen und sie ist eigentlich nicht so scheu aber manchmal wenn ich nesuch bekomme dann versteckt sie sich auch habe sie seid 4 monaten und ich möchte nicht dass sie so scheu ist :(

Vielen dank schonmal:)

9 Antworten

Naja, wenn sie scheu ist, dann ist es einfach so. Meine Katzen rennen auch um ihr "Leben" wenn ich staubsauge^^'

Wichtig ist sicher das du sie nicht betüddelst wenn sie angst hat, sonst denkt sie noch wirklich der Staubsauger wäre ein Monster!

Eine Katze ist dann weniger scheu, wenn sie das möchte, nicht, wenn der Mensch das möchte.

Ich habe mit meiner Katze das gleiche Problem - Staubsauger ist auch nach zehn Jahren immer noch was fürchterliches und der Besuch kriegt sie auch nur zu sehen, wenn sie das will. Erstaunlicherweise zeigt sie sich bei manchen Leuten schneller, andere dagegen haben fast schon vergessen, dass wir sie haben, weil sie sie nie zu Gesicht bekommen haben. Ist halt einfach so.... Wenn sie nicht möchte, dass die Leute sie zu Gesicht kriegen, ist das halt so.

katzen haben ihren eigenen  kopf.. sonst wären es hunde.

wenn sie den staubsauger nicht mag, dann ist das so. du hast ja sicher auch dinge, die du nicht magst.

und auch sie zwingen, zu erscheinen, wenn besuch kommt, wird dir nicht gelingen.

wenn du ein tier willst, das partout macht, was du willst, hättest du dir keine katze zulegen sollen.

nein nicht deswegen ich möchte sie nur nicht zittern sehen !

dann solltest du sie in ihrem versteck in ruhe lassen und sie nicht dort aufspüren.. sonst fühlt sie sich erst recht nicht sicher

ich lass sie ruhe aber nachdem sie raus gekommen ist zittert sie trotzdem weiter

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"