Katze ist sehr anhänglich. Warum?

Unsere Katze ist irgendwie voll anhänglich. Wenn man im Garten Sitz bleibt sie die ganze Zeit bei einem und läuft da rum oder liegt da. Aber sie entfernt sich nicht sie geht nicht in andere Gärten wenn wir auch Drausen sind warum ist das so ? Danke Mit freundlichen Grüßen

8 Antworten

Vom windigen Herbst über dem Winter bis hin zu den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr ist jedesmal eine halbe Ewigkeit für einen 4-Pfotler.

Das nette sitzen im Garten jetzt jeden Nachmittag und Mietzi taut langsam auf und geht auf Erkundungsgänge. Das kommt schon noch^^

Die Katze ist auf Menschen fixiert. Ihr seid ihre "Familie". Und logischerweise hält sie sich da auf, wo der Rest des Rudels ist.

Entweder mag sie dich/euch oder sie wartet auf futter, dass "zufällig" mal runterfällt :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"