Warum "miaut" meine Katze immer, bevor sie sich auf mich legt?

hallo

wenn ich zb auf dem sofa liege springt meine Katze immer auf mich hinauf, miaut etwa 10-15x und liegt dann ab...

warum macht sie das jedesmal wenn sie auf mir ist oder auf meinem Bruder usw?

7 Antworten

Hallo, möglich das er Beachtung will oder er möchte das du mit ihm spielst. Wenn noch nicht vorhanden besorg dir eine Spieleangel mit Feder oder ball daran, dann kannst du vom Sofa aus ihn damit beschäftigen. Viel Erfolg und Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem gruß, Leila8

Meine Katzen liegen auch öfter mal auf mir rum und wenn sie dabei miauen, wollen sie ganz einfach gekrault werden. Danach gehen sie dann von mir runter um neben mir zu schlafen.

Sie erzählt dir, dass es eine supergute Idee ist, jetzt auf dem Sofa zu liegen. Sie erklärt dir, dass sie sich da anschließen möchte. Es ist einfach Zuneigung und manche Katzen sind sehr gesprächig. Oft sind es bestimmte Rassen (Maine Coon, Siam etc.), die soviel reden, aber auch manche Hauskatzen sind recht gesprächig.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"