Wieso frisst meine Katze nie Weichfutter?

hallo ich hatte das thema mal,aber naja jetzt erneut meine katze isst kein weichfutter sie bekommt echt das beste vom besten !! sie leckt sich die suppe raus und lässt das fleisch/fisch stehen, ich als mensch würde doch nicht jeden tag trockenes futter essen wollen ^^ wie bringe ich sie dazu auch mal was ordentliches zu essen?

11 Antworten

ein gutes Trockenfutter mit wertvollen Nährstoffen dazu sehr viel Wasser ist für Katzen vollkommen ausreichend. Meine bekommen überwiegend Trockenfutter und als Schmankerl einmal am Tag ein ganz kleines Töpfen Nassfutter. Unbedingt darauf achten das die Katze bei TF viel Wasser trinkt. Am besten in verschiedenen Räumen was hinstellen oder wenn es vom Platz und finanziell geht, einen Katzenbrunnen aufstellen. Unbedingt die Zutaten und Zusatzstoffliste beim Futter lesen. Falls du mehr über TF wissen möchtest, gerne!!

LG

Weiter ausprobieren (evtl. Tiefkühlkost aus dem Spezialhandel) oder die Entscheidung deiner Katze akzeptieren.

Wieso essen manche Menschen keine Spinat --> weil sie ihn nicht mögen. Wird bei deiner Katze auch so sein ist bei unsere Katze auch so die frisst auch nur jedes dritte was man ihr gibt.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"