Wieso scharrt meine Katze nie im Katzenklo?

Also ihr Klo ist immer sauber, das Bad auch, es riecht angenehm, keiner stört sie. Aber ich sehe sie immer ganz schnell aus dem Bad flitzen und höre nie Gescharre! Ihr Häufchen ist nie vergraben! Wieso macht sie das nicht? Ich dachte, das machen alle Katzen? Sie hat ein offenes Katzenklo! Das Katzestreu ist sehr fein.

9 Antworten

Das macht mein Kater auch immer. Wenn er seinen Haufen gelegt hat flitzt er immer im Affenzahn raus. Ich denke, er ist es gewöhnt, dass immer gleich sauber gemacht wird und so rennt er vor seinem eigenen Gest*nk weg. Der Buttler "Mensch" räumt schon wieder auf. Außerdem macht er selten sein Geschäft, wenn niemand zu Hause ist. Und wenn doch, dann verbuddelt er es schon, da es keiner gleich wegräumen kann.

Vielleicht ist die Katzenstreu Deiner Katze zu fein und staubt vielleicht sogar noch. Wechsle mal die Katzenstreu und besorge eine, die nicht zu grob und nicht zu fein ist und auch nicht parfümiert. Achte auch darauf, dass genügend Streu im Klo ist, so 5-6 cm ist das Minimum.

was hast du denn genau fuer ein streu? kann es vielleicht sein, das deine katze das nicht von der mutter gelernt hat? (Handaufzucht oder so)?

eigentlich liegt das verbuddeln in der natur der katze, um ihren geruch zu verbergen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"