Wieso beißt meine Katze immer meinen Bruder?

Also ich habe eine 12 jährige Katze die eigentlich die meiste Zeit bei mir oder in meinem Zimmer ist. Auf jeden Fall habe ich auch noch einen ein Jahr jüngeren Bruder. Wenn ich und mein Bruder z.B. zusammen fernsehen und er neben mir liegt, kommt meine Katze legt sich etwa eine Minute auf meinen Schoß. Auf einmal springt sie auf und beißt meinen Bruder, aber nicht so leicht sondern richtig und dann legt sie sich auf meinen Schoß und schnurt.

Oder manchmal, wenn wir zusammen in meinem Bett schlafen, springt sie runter, geht ins Wohnzimmer weil mein Bruder da meistens einpennt und beißt ihn, kommt dann wieder zurück in mein Bett und schläft weiter. Einmal waren ich und mein Bruder zusammen im Wohnzimmer und haben ferngekuckt. Mein Bruder hat schon geschlafen, meine Katze liegt natürlich neben mir und dann geht sie zu meinen Bruder und beißt ihn in den Kopf, dann ist er nicht aufgewacht und sie hat in dann noch 2 Mal gebissen, Ich hab sie dann natürlich sofort weggetan als ich es bemerkt habe.

Aber wieso beißt meine Katze immer nur meinen Bruder oder meine Mutter? Bei mir ist er wie eine Schmusekatze und meinen Bruder und meine Mutter beißt er meistens?

2 Antworten

Deine Katze ist vielleicht eifersüchtig auf deinen kleinen Bruder und möchte nur die ganze Aufmerksamkeit von dir haben und mit niemand anders teilen. Katzen sind sehr sensible Tiere, aber auch lernfähig. Wenn du ihr energisch sagst, dass dieses Beißen unerwünscht ist, oder ihr einen kleinen Klaps mit der Zeitung gibst, wird sie schon damit aufhören.

Mein Bruder macht das meistens er gibt ihm dann nen klaps 

Naja Katzen haben bessere Instinkte wie Menschen. Höchstwahrscheinlich ist dein Bruder eine Art Dämon

Ja klar das könnte hintreffen hihi

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"