Warum macht meine Katze immer noch rein?

Es geht um meine 4 monate alte katze. im prinzip ist sie ja stubenrein>>sie geht schön auf ihr klöchen. doch ab und zu geht sie immer noch hinter den schrank und macht dort ihr Häufchen.oder sie pinkelt liebend gerne auf Decken. Kann mir jemand sagn woran dass liegt??? Weil stubenrein ist sie ja eigentlich schon. nur ab und zu bekommt sie diese Macken.

weiß jemandwarum?? Bitte gebt mir tipps was ich tun kann damit dass aufhört und woran das liegt!!!

LG Cassy

5 Antworten

Täglich nach dem katzenclo sehen.Die Ecken die die Katze unberechtigt als Klo benutzt Säuber mit geruchsintensiven Reiniger, katzenfernhaltespray benutzen für die betroffene Ecke, loben, wenn sie fein auf Klo geht.Katze keinem streß aussetzen zum Bp. durch allzu streichelwilde Kinder.

Hallo,

Katzen haben empfindliche Nasen, es kann sein, daß sie noch immer riecht, daß sie dort mal auf dem "Örtchen" war und es darum wieder tut. Besorg dir mal ein Geruchsneutralisator im Tierfutterladen und mach alles wirklich geruchsrein sauber. Lob sie auch immer wenn du siehst, daß sie aufs normale Katzenklo geht. Wenn sie gerne auf Decken pinkelt kann es auch sein, daß sie dir was " heimzahlen" will, weil sie z.B. zulange alleine ist oder nicht genug geknuddelt wird....Unsere jüngere Katze war mal sauer auf meinen Mann und hat in seine Schuhe oder in seine Sporttasche gepinkelt. Du kannst sie laut ausschimpfen, aber bitte nicht schlagen, da wird es nur noch schlimmer. Gruß Semana

ich würde meine katze mal vom ta untersuchen lassen.. mein kater hat da auch öfter gemacht.. da bin ich auch mit ihm zum arzt und der hat dann eine blutige blasenentzüdung festgestellt..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"