Meine Katze macht komische Sachen mit dem Staubwedel, was soll ich tun?

Manchmal holt sie sich den Staubwedel einfach und dann legt sie sich darauf, schleckt ihn ab und gibt ganz komische Laute von sich! Aber ich habe eine 2. männliche Katze und beide sind kastriert! Ist das normal? Oder ist sie krank?

4 Antworten

Wenn sie das nur zu bestimmten zeiten im Jahr macht, kommen da noch die Phasen der Rolligkeit durch. Oder aber sie hat den Staubwedel als Kindersatz, die Katzen meiner Freundin schleppen nen kleines Schmusetier herum und behandeln es wie ihr Kind. Katzen sind halt verspielt und sehr eigen. Freu dich darüber, dass sie den Staubwedel so mag und nicht dein Sofakissen.

mein Gott katzen sind nun mal verspielt und viele auch verschmußt, wenn du das beunruhigend findest kann ich nur noch einen Facharzt für Psychiatrioe empfehlen ob nun für Katze oder Fragesteller lasse ich mal offen und entschuldige mich auch gleichzeitig für die Antwort

Ne, normal, unser frißt für sein Leben gern Staubmäuse, sollten nur nicht zuviel sein ;o)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"