Morgen Silvester. Meine Katze wird Angst haben, was tun?

Meine Katze ist erst 5 Monate alt und erlebt morgen ihr erstes Silvester. Habt ihr Tipps was ich tun kann damit sie morgen bei dem ganzen Krach nicht all zu viel Angst und Stress hat?

9 Antworten

Hallo, also ich hab eine ältere Katze die das ganze schon durchgemacht hat und eine jüngere, die 6 Monate alt ist. Wir halten unsere Fenster geschlossen und mindern so die Geräuschkulisse. Aber das wichtigste ist, dass du deiner katze das Gefühl von Normalität gibst. Also für dich und für sie ist es ein Tag wie jeder andere auch. Meine ältere Katze lebt immer noch und ist fröhlich und glücklich. Da wird deine Katze das Ganze auch gut überstehen.

Wenn Du zu Hause bist, solltest Du Dich ganz normal verhalten, also Deine Katze auch nicht speziell behandeln, denn das könnte sie noch mehr verängstigen.

Je normaler Du Dich verhältst, desto ruhiger wird es auch Deine Katze nehmen.

Sollte niemand zu Hause sein, würde ich Fensterläden schliessen, evtl. leise Musik laufen lassen und ansosten alle Wege zu allen Verstecken offen lassen.

Meine Katze hatte auch immer einen riesen schiss vor silvester die knallerei hat sie total beunruhigt. Habe sie immer in den Arm genommen und gestreichelt aber sie hat gemerkt das ich aufgeregt war un das hat sie dann auch wieder beunruhigt, als ich aber trotz dem geknalle einfach mal ruhig da saß und selber entspannt war dann lag sie ganz ruhig auf meinem schoß und hat geschlafen, sie hat dann nichts mehr gestört....so ist meine Erfahrung....also ja einfach selber entspannt sein so das dein/e kleine/r mittbewohner/in weiß das es keinen grund zur sorge gibt =) Du kannst natürlich versuchen mit ihr zu spielen um sie von dem ganzen geknalle und Geld in die Luft schießerei abzulenken! Lg Thomas

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"