Silvester stress für die Katze, was kann ich tun?

Ich habe jzt seit einem jahr eine katze und ich habe so angst das sie heute nacht zu viel stress hat. Sollte ich sie drinnen lassen und den rolladen runter machen und was kann ich noch machen?

10 Antworten

Vielleicht machst auch du dir zuviel Stress - im Zweifelsfall solltest du sie aber drin lassen und für sie da sein...

Tu so. als ob nix wäre und sei wie immer - stell ihr Futter und Leckerlies hin, schalte Fernseher oder Radio an, streichle sie - oft ticken Tiere ganz anders, als wir denken...

Fürs nächste Jahr besorge dir "Rescue-Remedy-Tropfen" aus der Apotheke - helfen dir und deiner Katze...:)

Guten Rutsch für euch alle - auch und im Speziellen für die Miez...:)

Lass auch die Fenster zu. Setz Dich zu ihr und gib ihr eine Decke zum einkuscheln. Das wird sie beruhigen. Vielleicht verkriecht sie sich aber auch in eine ihr vertraute Ecke.

Guten Rutsch :)

Ja, am besten lässt Du die Katze drinnen und schliesst Fenster und Läden und lässt am besten noch leise Musik laufen, falls Du nicht zu Hause bist..

Wenn Du selber zu Hause bist, benimm Dich einfach so wie immer, dann nehmen die meisten Katzen auch den Lärm für normal hin.

Es kann sein, dass sich die Katze unter irgend einem Möbel versteckt, dann lass sie da und hole sie nicht mit Gewalt aus dem Versteck.

Also für normal hinnehmen tut meiner das nicht, der hat sich schon jetzt panisch unters Sofa verkrochen ^.^ , aber der Ansatz mit ein wenig leiser Musik gefällt mir 😄

Lass das Kerlchen ruhig unter dem Sofa. Evtl. kannst Du ja auch mit leiser Stimme mit ihm reden.

Meine Katzen sind sogar noch draussen, aber zum Glück für mich gibt es hier nicht gross Nachbarn, die rumknallen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"