Würde meine Katze die Kaninchen angreifen?

Mein Kater liebt meine beiden Kaninchen über alles. Immer wenn sie draußen sind, beschnüffeln sie sich immer und er lässt die beiden dann auch nicht mehr aus den Augen. Was würde der Kater tun wenn die Kaninchen ohne Gitter dazwischen vor im säßen? (Keine sorge ich werde es nicht machen.) Er war schon einmal in dieser Situation, aber dann habe ich ihn ganz schnell weggenommen, da meine Kaninchen ausgebüchst waren und er konnte sie kaum erkennen.

glg Seka

6 Antworten

Ich würde es nicht versuchen denn auch wenn sie sich eigentlich gut verstehen kann bei deiner Katze bei einem ansonsten Harmlosen verfolgungsspiel der Jagdinstinkt durchbrechen und dann kann es sehr schnell zu schlimmen Verletzungen kommen.

Also unsere Katze wurde so erzogen, dass sie nichts tut! Unsere Meerschweinchen und die Katze sind nicht besonders dicke Freunde oder so, die Katze lässt die Meerschweinchen einfach links liegen! Weiß ich weil unsere Meersschweinchen manchmal unter Aufsicht im Hof rennen und die Katze plötzlcih kam! LG

Sorry dass ich es 2 mal geschickt habe!

nicht schlimm! aber was ist wenn mein kater den hinterherläuft oder sie sogar beißt?

Katzen sind sehr schlau..da würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn deine Katze nicht grade 5 Jahre bevor sie bei dir gelandet ist, sich draußen von Kaninchen ernähren musste, sehe ich da keine Probleme. Frage ist nur ob es für deine Kaninchen nicht ein schock wird..

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"