Würde meine Katze die Kaninchen angreifen?

Mein Kater liebt meine beiden Kaninchen über alles. Immer wenn sie draußen sind, beschnüffeln sie sich immer und er lässt die beiden dann auch nicht mehr aus den Augen. Was würde der Kater tun wenn die Kaninchen ohne Gitter dazwischen vor im säßen? (Keine sorge ich werde es nicht machen.) Er war schon einmal in dieser Situation, aber dann habe ich ihn ganz schnell weggenommen, da meine Kaninchen ausgebüchst waren und er konnte sie kaum erkennen.

glg Seka

6 Antworten

Ich würde es nicht versuchen denn auch wenn sie sich eigentlich gut verstehen kann bei deiner Katze bei einem ansonsten Harmlosen verfolgungsspiel der Jagdinstinkt durchbrechen und dann kann es sehr schnell zu schlimmen Verletzungen kommen.

Also unsere Katze wurde so erzogen, dass sie nichts tut! Unsere Meerschweinchen und die Katze sind nicht besonders dicke Freunde oder so, die Katze lässt die Meerschweinchen einfach links liegen! Weiß ich weil unsere Meersschweinchen manchmal unter Aufsicht im Hof rennen und die Katze plötzlcih kam! LG

Unser Zwergkaninchen hat sich damals prima mit unserem alten Kater vertragen. Unsere jetzige Katze hat Angst vor Kaninchen. Probier es halt aus. Wenn er sie nur durch die Gegend jagt, hat es eher keinen Sinn.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"