Made im Fell von Katze entdeckt - hat sie Würmer?

Habe gerade meine Katze gestreichelt und dabei einen winizig kleinen Wurm oder auch eine Made entdeckt.... war vielleicht höchstens 0,5 cm groß bzw klein. Es war aber im Fell in meiner Katze. Kann es sein das sie Würmer hat obwohl es eine reine Stubenkatze ist oder ist es vielleicht was ganz anderes? Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!

13 Antworten

Hi! Würmer kann Deine Katze auch als reine Stubenkatze bekommen. Du schleppst alles über Deine Straßenschuhe ins Haus. Es gibt ein Wurmmittel, das wird als Ampulle ins Fell eingerieben. 2 x jährlich würde ich es an Deiner Stelle anwenden. L.G.Gudrun

ja das sind sicher würmer, eine katze gehört eben auch entwurmt, nicht nur die freigänger die mäuse jagen, mein tierarzt macht das immer im zuge der impfung. das ist mir auch sehr wichtig.

Ja ist ein Bandwurm und das kann auch sein dass man Wurmeier an den Schuhen mitbringt wenn man in Kot getreten ist (muß man nicht mal merken). Einfach beim Tierazrt eine Entwurmungstablette holen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"