Nach Umzug: Was fehlt meiner Katze denn?

ICh bin vor Kurzem (7 Monate) mit meiner MIeze ausgezogen. Und sie war vorher immer draußen und so. UNd jetzt will sie nur noch in den Hausflur. Und sie hat komische Dinge sich angeeignet. Und sie trinkt weniger. Und ich weiß jetzt nicht was ihr fehlt. Sie scheint sich wohl zu fühlen. Aber iwas muss ihr ja fehlen. Hat einer eine Idee?

2 Antworten

Glaubst Du im Ernst, daß man auf die Entfernung eine wirkliche "Diagnose" stellen kann? Lass sie doch sicherheitshalber mal durchchecken. Alles andere kannst nur Du selbst herausfinden. Alles Gute.

Nein, dachte nur vllt hat jemand eine Idee, die ich übersehen hab. Danke!

Es war auch nicht böse gemeint. Denke halt nur, daß die Grundlage erstmal sein sollte, zu prüfen, ob sie gesundheitlich völlig okay ist. Wenn ja, dann ist Ursachenforschung angesagt. Doch Deine Frage war ein bisschen kurz gehalten, man kann sich nicht so recht vorstellen, wie genau Deine Katze nun lebt. So kann man schlecht sagen, was passiert sein könnte. Hoffe, daß Deine Bedenken bald der Vergangenheit angehören. Gruss.

Danke, ja das stimmt. Also gerade nimmt sie mich ja sehr in Beschlag und ist sehr anhänglich. Mal schaun wie das noch wird. Danke.

Na, das freut mich dann ja. Schönen Tag!

Danke dir auch.

Danke für's Sternchen! Ich hoffe, Deiner Katze geht es nach wie vor gut! Alles Liebe weiterhin.

Wenn sie erst rausging und jetzt nicht weiter als bis in den Flur, dann ist ihr vermutlich draußen was unangenehmes passiert, sodass sie lieber drinnen bleiben will.

Dass sie weniger trinkt hat damit aber nichts zu tun. Katzen trinken normalerweise fast nichts, es sei denn sie kriegen Trockenfutter zu fressen.

Also ich wohne in einem Mehrparteienhaus und da sind viele Kinder und so. Das mag sie nicht. Vllt deshalb. Und das mit dem trinken, gut. :) Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"