Stiche auf meiner Haut, sind das Parasiten von der Katze?

ich habe eine schwarze kaze namens : kiaro !sie lag bei mir im bett...nun hab ich ca. 17 stiche auf meinem körper !! Ist es wegen meiner katze , villeicht wegen flöhe ? oder wegen müken ??

4 Antworten

Das klingt sehr nach Flöhen... kämm das Fell deiner Katze mal ein bißchen aus und schau ob sich schwarze "Krümmel" darin befinden. Leg sie mal auf ein nasses Zewa und schau ob sie rot-braun auseinander laufen...dann ist es Floh-Kot, also Blutreste.Und dann ab zum Tierarzt ein Mittel dagegen holen, Bett frisch beziehen, Teppiche saugen und die Katze erstmal aus dem Schlafzimmer verbannen^^

Ich kann fast nicht glauben, daß sich gleich 17 Katzenflöhe entschlossen haben sollten, Dich zu beißen. Denn "normalerweise" mögen die kein Menschenblut und bleiben auf dem Wirtstier. Zugegeben auch ich hatte schon einen einzellnen Stich aber gleich 17 Bisse.Stell Deine Katze doch einmal auf ein weißes Blatt Papier und kämme Sie duch oder streiche einige male gegen das Fell. Sollten sich aus dem Fell kleine dunkle Partikel lösen und auf das Papier fallen, dann besprühe diese Partikel mit Wasser. Sollten diese Partikel dann blutig werden, dann kannst Du sicher sein, daß Deine Katze Flöhe hat. In einem hellen Fell kann man diese dunklen Schuppen auch so ausmachen. Gegen Flöhe da hilft nur das Mittel vom Tierarzt richtig gut. Das ist ein Spot on Präparat, es heißt Frontline noch besser ist Frontline Combo. Es ist sehr wichtig für die Gesundheit Deiner Katze, daß du etwas gegen Flöhe tust, da Flöhe Überträger von Bandwürmern sind.

Mückenstiche sind einzeln und unregelmäßig verteilt, schwellen an, wenn man kratzt. Flohstiche sind meist in einer Spur, immer 3 - 4 Stück in gerader Linie.

Ob die Katze Flöhe hat, kannst du leicht feststellen: setze sie auf eine weißes Blatt Papier und kämme sie. Wenn viele kleine schwarze Krümel aus dem Fell fallen, die blutig werden, wenn man sie nass macht, dann hat sie Flöhe.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"