Kann meine Katze trächtig sein?

Seit ungefähr 2 Wochen hat meine Katze am Bauch so komische innerliche hubbel (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) die langsam größer werden. ich habe mir schon gedacht das sie vielleicht Trächtig ist, bin mir aber nicht sicher... Leider habe ich kein Geld für den Tierarzt, und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :)

10 Antworten

Hallo pumpernickel787,

hm... ich gehe davon aus das du schon einmal (oder auch mehrmals) beim Tierarzt warst. -Von daher dürfte es keine Schwierigkeit sein,sofern du und auch deine Katze beim Tierarzt bekannt seit,ihm das Problem (finanziell) vor der Untersuchung zu erklären.Meist hat der Tierarzt Verständnis dafür.

Ansonsten frage beim Tierarzt nach was zumindest die Untersuchung kostet. Vielleicht kannst du dir von Bekannten,Freunde usw. das Geld leihen.

Da wir hier keine Experten in Ferndiagnosen sind - frage beim Tierarzt nach.Die "Hubbel" können alles mögliche sein.

Ich habe selbst einige Katzen und kenne auch die Rechnungen vom Tierarzt,aber es gibt immer eine möglichkeit das eine Untersuchung statt finden kann.

Wenn mit dir etwas nicht in Ordnung ist gehst du ja auch zum Arzt. Oder?

Deinem 4Beiner alles gute.

cu

Vermutlich fühlst du die Keimanlagen der zu erwartenden Welpen. Schau dir bitte auch noch die Zitzen deiner Katze an. Bei einer trächtigen Katze sind die deutlich rosig wegen der gesteigerten Durchblutung, während sie bei nicht-trächtigen Katzen genauso blass sind, wie die umgebende Haut.

Warum hast du eine Katze, wenn du kein Geld für den Tierarzt hast? Das sollte man sich dringlichst vorher überlegen.

Schau zu, dass du dir irgendwo Geld leihst (Oma, Tante, Freund...) und lass die Katze untersuchen. Beim Tierarzt muß man, wenn man nicht kann, auch nicht auf einmal bezahlen. Es ist fast immer Ratenzahlung möglich.

Und wieso kann es sein, dass deine Katze trächtig ist? Katzen werden normalerweise mit 6 Monaten kastriert, und sollten zuvor nicht in Freigang gelassen werden. Hattest du dazu auch kein Geld? Oooh ... . Und das Tier muß es wieder ausbaden.

Jetzt sieh zu, dass du beim Tierarzt anrufst, denn das kann eine Trächtigkeit sein, aber genausogut Tumore. Bei beiden Fällen ist handeln angesagt. - Kennst du dich aus, mit Katzengeburten? Weißt du, was du machen mußt, wenn ein Kleines im Geburtskanal stecken bleibt? Um des Lebens deiner Katze Willen, geh zum Tierarzt! Geld hin oder her!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"