Katze greift plötzlich an wenn man sich nähert - ist sie rollig?

Vorhin kommt meine Nachbarin zu mir und ist völlig aufgelöst wegen ihrer Katze. Ich kenne das Tier als die absolute Schmusekatze, zu jedem freundlich und zutraulich und heute plötzlich greift und faucht sie jeden, auch ihre Besitzerin an, am Bein läuft ihr Kot hinunter und als sie sich an einen Spiegel gelehnt hat, war eine deutliche Fettspur zu erkennen.

Sie lässt niemanden an sich heran, ganz im Gegenteil, sie wartet bis man mal nicht aufpasst und springt einen dann an und versucht, in den Hals zu beißen und bis gestern war sie noch eine echte Schmusekatze. Was könnte das sein ?

8 Antworten

Deine Nachbarin sollte zwingend mit der Katze zum Tierarzt und wenn sie sich nicht getraut, die Katze anzufassen soll sie einen Tierarzt ins Haus kommen lassen, denn dieses Verhalten ist absolut nicht normal.

Tierarzt anrufen !

hoffentlich nicht Tollwut ...

Wen sie keine Hauskatze ist vielleicht hatte sie drausen einen schrecklichen Vorfall?

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"