Kater (5 Jahre) ist krank, was kann er haben?

hallo =) es ist so..mein kater (kastriert) ist ca. 5 jahre alt. er ist aber auch ein wenig kleiner als andere katzen, und eine haus und hof katze...er ist weder geimpft nocht sonst was...aber er war immer sehr sauber, man hatte nie probleme mit irgendwelchen krankheiten, z.B. tränenden Augen etc. Seit gestern abend ist er jedoch sehr, sehr schwach, frisst und trinkt kaum und fühlt sich auch ein wenig warm an...das problem ist: meine eltern sind nicht gerade sehr wohlhabend, und ein tierarztbesuch kostet sehr viel, das geld haben wir eigentlich auch nicht..=( was soll ich tun?! weiß jemand, was meinem kater fehlen könnte? er ist sehr langsam, bewegt sich kaum, frisst nciht viel und trinkt nur milch, aber dann auch nur ein wenig (er liebt milch eigentlich.) wenn ich ihn hoch nehmen will, mauzt er sofort auf, aber alles sehr langsam eben....nur 5 jahre ist doch kein alter für einen kater oder?!

brauche dringend hilfe!

9 Antworten

vielleicht hat dein kater körperliche schmerzen? von einem unfall oder so...ich denke aber das ein tierarztbesuch das einzige richtige ist im moment..wenn du wartest und es schlimmer wird könnte das sehr gefährlich werden für deinen süssen kater..also ich würde wirklich dringend zum tierarzt gehen..

ihr müsst mit ihm zum TA,das ist sehr wichtig.Er müsste auch dringend geimpft werden.Keine Milch mehr geben,das ist für Katzen gar nicht gut.Ihr könnt Katzenmilch kaufen oder nur Wasser geben.Was er hat,kann man nicht sagen,auf jeden Fall geht es ihm gar nicht gut.Kann sein,dass er krank ist,kann aber auch sein,dass er was giftiges gefressen hat.Müsst mit dem TA sprechen,dass ihr das Geld nicht auf einmal bezahlen müsst.Alles Gute für Deine Katze.LG

Eins ist sicher: Dein Kater ist sehr krank und muß dringend zum Tierarzt. Das müssen deine Eltern machen, sonst stirbt er euch womöglich unter den Händen weg. Das wäre ja furchtbar. Nahezu jeder Tierarzt bietet auch Ratenzahlung an, wenn man das Geld nicht aufbringen kann. Da müßt ihr dann nur jeden Monat einen kleinen Betrag zahlen, bis die Rechnung abbezahlt ist. Aber ihr MÜSST zum Tierarzt. Dein Kater ist schwer krank!!!

Ob das jetzt mit der Milch zusammenhängt, kann man nicht sagen. Katzen dürfen keine Milch trinken, sie vertragen das nicht. Sie bekommen schlimme Bauchschmerzen und Durchfall davon. Es gibt extra Katzenmilch, wenn du unbedingt Milch geben willst. Aber Katzen brauchen überhaupt gar keine Milch!

Schlimm ist natürlich, dass dein Kater nicht geimpft ist. Dadurch hätte er sich diese Krankheit vielleicht erspart. Impfen ist wesentlich preiswerter, als nachher die tierärztliche Behandlung, wenn er die Krankheit bekommt.

Im absoluten Notfall mache es, wie Cuckoo schreibt: Bring das Tier zum Tierheim. Die helfen manchmal auch kostenlos, wenn man wirklich nachgewiesener Weise das Geld nicht hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"