Meine Katze dreht durch. Was ist los mit ihr?

Ich habe meine 4 Monate altes Katzenbaby seit einem Monat bei mir. Alles war perfekt nur seit paar Tagen dreht sie durch sie hat das erste mal in mein bett gemacht, springt wie eine wilde herum läuft durch meine ganze Wohnung ( was mich nicht wirklich stört) und attackiert meine Füße und springt auf meine beine... Sie hat sogar ihr lieblingsspielzeug aufgebissen und ist einfach komisch drauf.. Sie miaut ganze zeit und ich mach mir langsam echt sorgen um sie.. Bitte um schnelle Antworten danke..

5 Antworten

Du solltest als erstes noch ein 2. Katzenklo aufstellen, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und das fängt meist so mit Eintritt der Geschlechtsreife an, was bei Deiner Katze der Fall sein könnte.

Denke auch daran, dass Deine Katze bald kastriert werden sollte, denn alt genug wäre sie.

Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen, evtl. noch eine 2. Katze als Kumpel für Dein Baby zuzulegen, denn Katzenbabies sollten nicht alleine aufwachsen müssen. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Ich denke mal, dass Deine Katze nicht ausgelastet ist und sie Langeweile hat.

Wenn meine Katzen auf meine Füsse und Beine losgegangen sind, so war das ne Aufforderung zum Spielen.

Dass Spielzeuge totgespielt werden, ist bei Katzen völlig normal und ich habe bereits jede Menge Spielzeuge weggeworfen, habe aber immer Ersatz im Haus.

Deiner Katze fehlt die Gesellschaft von einem Artgenossen. Schaff dir eine zweite Katze an, dann lässt sie dich auch in Ruhe. Katzen sind Einzelgänger, brauche aber die Gesellschaft ihrer Artgenossen.

Und wenn sie dir ins Bett macht, kann es daran liegen dass das Katzenklo nicht egelmäßig sauber gemacht wird, das falsche Einstreu drin ist, oder sie ist krank.

Kann aber auch Protest sein.

Und ihr rum rennen ist vollkommen normal. Das macht jede Katze. Und vor Allem hast du ein Katzenkind. Das ist bei ihr Spielerei.

Geh zum tierarzt mit ihr vielleicht ist sie ja krank

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"