Was ist mit dem Ohr meiner Katze los?

also, meine katze geht des öfteren mal abends raus spazieren. leider streunen bei uns auch füchse oder ähnliches rum. jedenfalls kam meine katze nun vor ein paar wochen mit einem ohr nach hause, wo am oberen teil ein bisschen haut abgerissen war. seitdem ist das innere des ohrs total rot und es sieht aus, als würde da irgendwas bluten oder irgendwas rauskommen oder so. und sie mags auch nicht, wenn man dann das ohr anfässt. lohnt es sich, nun zum tierarzt zu rennen, weil das ja auch wieder geld kosten würde, oder könnte der dann eh nichts groß machen?

12 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn das Ohr könnte entzündet sein, oder Deine Katze hat ne Infektion. Er kann Dir zumindest was gegen Schmerzen oder Entzündung, oder was immer es ist, geben. Wenn eine meiner Katzen was hat, bin ich mit fliegenden Fahnen beim Tierarzt und frage nicht noch lange, ob es sich lohnt, weil es Geld kostet. Dass ein Haustier Geld kostet, sollte Dir ja klar gewesen sein, bevor Du die Katze hattest.

Vor ein paar Wochen???

Wenn du dein Tier liebst, wärst du schon lange beim Tierarzt gewesen, Klar will sie nicht, dass du da dran gehst, WEIL ES SCHMERZT.

Mögliche Blutungen und du bist noch nicht beim Tierarzt gewesen??

Ist sie wenigstens geimpft mit allem drum und dran, wenn sie Freigänger ist??

Ich würde dich inständig bitten, sofort mit dem Tier zum Arzt zu gehen. Du gehst ja auch, wenn du Schmerzen hast.

Ich bitte dich zudem, wenn du das nächste mal Schmerzen hast, geh bitte auch erst in ein PAAR WOCHEN hin, dann weißt du, wie sich die Katze jetzt fühlt.

Das hört sich nach einer Entzündung an. Da kann mehr kaputt sein als du denkst - bedeutet dir deine Katze was, dann ab zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"