Meine Katze ist von einem Moment auf den anderen aggressiv und kratzt. Woran kann das liegen?

Hallöchen. Also momentan habe ich ein recht komisches problem mit meiner katze. Sie ist mega lieb und ich habe sie seit sie klein war. Sie hat bei uns drei Artgenossen und müsste eigentlich glücklich sein...seit einem halben Jahr etwa ist sie aber echt merkwürdig. Sie schmust zwar wie immer gerne aber wenn ich dann aufm Hof sitze und sie kraule legt sie sich hin oder bleibt stehen..wie auch immer das ist ja normal...sie genießt richtig und aufeinmal aber, springt sie mir ins gesicht -krallen voraus. Ich habe schon eine große Narbe auf meiner Nase und eine an meinem Ohr. Eben hat sie das auch wieder getan. Ohne witz ich habe keine ahnung was mit ihr los ist? Bitte kann mir einer helfen, denn eigentlich ist sie nicht agressiv, schmust sogar mit unserem Hund und hat vor nichts angst. Aber ich habe langsam angst vor ihr.. :D naja aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen :I

lg laura und vielen dank!

5 Antworten

Sollte es statt einer organischen eine psychische Ursache haben, möchte ich dich dazu ermutigen, eine Tierpsychologin aufzusuchen. Sie hat einen ganz anderen Blick für die Situation und hinterfragt Dinge, die dir vielleicht gar nicht erwähnenswert vorkommen. Auf jeden Fall wird sie die Ursache und eine Lösung finden.

Google gegebenenfalls nach einer Tierpsychologin in deiner Nähe und mach einen Termin. Alles Gute für deine Katzen!

Berührst Du eventuell beim Streicheln eine Körperstelle bei ihr, welche schmerzt? Aus welchen Gründen auch immer. Taste sie doch mal vorsichtig ab in den Bereichen, in denen sie sonst gestreichelt wird. Es könnte aber auch sein, dass sie das Liebkosen zuerst sehr genießt... es ihr dann aber nach einer Zeit zuviel wird. Um Eventualitäte auszuschließen, was körperlche Schmerzen anbelangt, würde ich am Besten mal mit der Mieze beim Tierarzt vorstellen. Dass der sie mal durchcheckt. LG

vorstellig werden.

Lass Deine Katze mal vom Tierarzt durchchecken. Evtl. hat sie gesundheitliche Probleme, welche auch immer, denn ihr Verhalten ist nicht normal.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"