Mit was für Gegenständen kann ich mit meiner Katze spielen?

Mir ist langweilig und ich würde gerne mit meiner Katze spielen. Aber mit was kann ich mit ihr spielen? Also welche Spielzeuge, die man sich selbst machen kann oder die man in einem Normal-Haushalt hat?

10 Antworten

Wollknäul,Bendel,Flummi,hand.Ich persönlich finde es sehrgut,hat mann aber nicht im Haushalt unbedingt,mit einen Laserpointer,den gibst auf ebay oder amazon für einen oder 2 euro mit verschiedenene aufsätzen.also ich spiele mit ihr immer mit den wasserschlauch ,aber es mögen ja nicht alle katzen wasser so wie dieser kleine verückte.

Danke =D hatte noch einen Laserpointer im Schrank Sie flitzt den Punkt so schnell Hinterher ist echt Lustig

danke für den stern übrigens :D

Nimm eine Paketschnur und mach einen Knoten an das Ende. So drei Meter lang sollte die Schnur schon sein und so dick, daß sich die Katze nicht wehtut, wenn ihr die Schnur durch die Pfoten saust. Du kennst sicher das Gefühl, wenn man sich an einer Papierkante schneidet.

Lauf vor Deiner Katze her mit der Schnur im Schlepptau. Winde sie um das Sofa, um Stuhlbeine, unter Kissen durch und so weiter. Je weniger die Katze den Zusammenhang zwischen Deinen Bewegungen und den Bewegungen der Schnur erkennen kann, desto mehr Spaß wird sie haben. Mach es so, daß das Ende mit dem Knoten sich wie ein Tier verhält - nicht mechanisch dran ziehen, sondern ruckelweise, bis die Katze lauert, dann schnell "flüchten". Laß sie so ungefähr jedes dritte oder vierte Mal Erfolg haben beim Fangen und den Knoten "töten". Wenn der dann ruhig liegt und die Katze mit ihm fertig ist, fängst Du von vorne an. Mach das eine Weile, bis Du merkst, daß Deine Katze langsam müde wird. Dann räum das Spielzeug weg, laß es nicht liegen. Du wirst merken, daß Deine Katze schon bald in Spielfreude kommt, wenn Du nur an den Ort greifst, wo die Schnur aufgehoben wird. Viel Spaß, q.

Wenn du kein Spielzeug Zuhause hast, nimm Alufolie zerknüddel sie zu einem Ball und lass deine Katze damit spielen. Ps: Du kannst den Ball auch mit Wolle umhüllen:)

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"