Mit was spielen Katzen gerne?

Hallo!

Vor einem Jahr ist ein Kater zu uns gekommen. 

Die Familie, die vor uns hier gewohnt hat, scheinen ihn draußen vergessen zu haben (sie wissen Bescheid, das wir uns um ihn kümmern).

Könnt ihr mir Spielzeug für meinen kleinen Bettler empfehlen?

Ich hab gehört, das Katzen extrem scharf auf Licht sind, dass sich bewegt. Stimmt das? Vielleicht schaffe ich mir einen kleinen Laser Pointer an.

Was meint ihr?

Ich selber bin ein 18-jähriger Junge :D
Also sollte es kein Mädchenspielzeug oder so was sein.

13 Antworten

So so, vielleicht steht dein Kater aber auf Mädchenspielzeug?? Also, ich habe auch einen zugelaufenen Kater, der am liebsten mit einer Schnur spielt. Es ist ein 1,20 m langes dünnes Band, dass ich vor ihm her ziehe oder um ihn herum wickle. Auf größere Gegenstände reagiert er nicht. Aber wenn er einen Schatten an der Wand sieht der sich bewegt oder auch einen Lichtstrahl, springt drauf zu.

Ich habe selbst drei Katzen. Alle drei spielen sehr gerne mit einer aufziehbaren Maus, die man aufzieht, loslässt, & sie 'wegfährt'. Oder eine einfache Schnur einfach am Boden rumziehen, kann ganz schön lustig werden :-D Eine kleine Kugel aus Alufolie geht auch.

Also meine spielen am liebsten mit ner gewöhnlichen Schnur in der ein paar Knoten drin sind, Schnürsenkel von Schuhen, Papierknäuel und solche Sachen. Lichtpunkte vom Laser oder sowas ignorieren meine 5, ebenso wie Catnip-Spielzeug, das nach Katzenminze oder Baldrian riecht. Gerne haben sie so Angelspielzeug, das es im Zoofachhandel gibt oder im Moment ist ihr Favorit eine Flusenkugel (eine Kugel, ca. 1,5 cm im Durchmesser und ähnliches Material wie so ein Plastiktopfreiniger). Ihr Spielzeug müssen meine 5 auch mal in die Pfoten bekommen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"