Katze säugt Große noch während der neuen Trächtigkeit. Ist das gut?

Hey hab mal eine Frage ist es normal das eine schon wieder schwangere Katze eine 1 jahre alte Katze (ihre Tochter) an die Milch gefüllten Zitzen lässt? Ich und meine mutter machen uns irgend wie sorgen das sie die ganze milch für die kleine kitten weg saugt wenn sie kommen :/ !

Bitte antwortet schnell. Danke im vorraus :)

6 Antworten

Da die Kätzchen offenbar noch nicht auf der Welt sind, kann die 1jährige denen auch nicht weg süffeln.

Wenn die Kleinen da sind, ändert sich das schon . Vermutlich sind die Zitzen schon gut gefüllt, und für die werdende Mutter ist das eine Erleichterung.

Macht sie das nach der Geburt weiter, sollte man sie schon trennen.

Ist normal. Da spielen die Muttergefühle der Katze eine große Rolle.

o.O meinst du, die hat ein Milch-Lager, in dem die ganze Milch für die ganze Still-Zeit ist? Die produziert die schon wieder nach.

Nicht böse gemeint, aber du scheinst vom "züchten" nicht so viel Ahnung zu haben, wieso lässt du die Katze nicht kastrieren? Es gibt schon so viele ungewollte Katzenbabys auf dieser Welt :/

Die katzen sind nicht von uns passen zurzeit nur paar monate auf die auf wir sind nicht die halter :(


Achso ok. Dann würd ich dem Halter trotzdem dringendst eine Kastration empfehlen. Katzen haben weder am Zeugungsakt, noch am "groß ziehen" der Babys Spaß. Katzenbabys sind nur für die Menschen was tolles, die aber auch jede Menge arbeit dann haben.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"