Ist meine Katze sterbenskrank, was kann sie haben?

meine katze geht seit längerem schon immer unter mein bett... sie ist 8 jahre alt. was kann das bedeuten? sie musste heute auch schon übergeben.

10 Antworten

Was heisst denn "seit längerem"?

Und hält sie sich nur noch dort auf? Wie ist ihr Allgemeinzustand? Frisst sie? Geht sie auf's Klo? Spielt sie?

Deine Infos sind leider ein bisschen spärlich.

So kann ich nur dazu raten, sie einem Tierarzt vorzustellen.

ehm also spielen tut die schon lange seit 5 jarhen nciht mehr. sie hält sich in der küche, in mein zimmer, und draußen auf. sie frisst eig zu viel außer seit heute abend nur erst 2 mal. ja geht sie macht aber nur pi.pi.

Wenn sie auch raus geht, weisst du ja nicht so genau, ob sie auch Kot abgesetzt hat, oder?

Das klingt alles nicht gut. Vielleicht ist sie heute nur wegen Silverster so durch den Wind, aber falls sie wirklich keinen Kot absetzt, könnte schlimmstenfalls sogar ein Darmverschluß vorliegen.

Ich habe den Eindruck, dass ihr die Situation selber nicht wirklich einschätzen könnt, deshalb würde ich dringend dazu raten, sie einem Tierarzt vorzustellen!

Es gibt immer einen Tierarzt der Bereitschaft hat, steht in der Tageszeitung und Tierkliniken haben auch immer Dienst. Wenn es schon seit Tagen geht, dann sollte mal ein Arzt die Katze angucken, ansonsten mögen Katzen die Knallerei nicht und verstecken sich, übergeben müssen sie sich eigentlich meistens, wenn sie ihr Haarknäuel loswerden müssen, welches sie sich mit der Zeit zusammengeleckt haben beim Putzen oder wenn sie zuviel oder Gras gefressen haben.

Katzen verkriechen sich gerne, wenn sie krank sind, oder Schmerzen haben. Du solltest mit ihr mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Wenn sie unverdautes Fressen erbrochen hat, könnte es daran liegen, dass sie zu hastig gefressen hat, wenn es klare leicht grünliche Flüssigkeit ist, könnte sie Gras gefressen haben. Es kann natürlich auch am Sylvesterlärm gelegen haben. Aber, da niemand ne Ferndiagnose stellen kann, solltest Du heute mal Deine Katze beobachten, frisst sie, trinkt sie und putzt sie sich normal, oder liegt sie schlapp und matt irgendwo rum und verkriecht sich dann wieder, dann würde ich mit der Katze so schnell wie möglich zum Doc, denn nur der kann abklären, was Deiner Katze fehlt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"