Katze (15 Jahre) ist zu dünn, trotz Fressen, ist sie krank?

meine katze ist 15 menschenjahre alt und ist viel zu dünn !!! woran kann das liegen ??? ich füttere sie 3mal am tag ist sie krank ???

15 Antworten

Hallo Luisa,

15 Menschenjahre ist schon ein sehr hohes Alter.

Es gibt zwar auch Katzen die über 20 werden aber das Glück haben nicht viele.

Du kannst Sie vom Tierrzt mal durchchecken lassen.

Es gibt auch spezielle Nahrung für ältere und oder dünne Katzen, Der Tierarzt kann Dir auch Tipps geben.

Aber manchmal nützen alle Tipps nichts, irgendwann müssen wir alle dieses Welt verlassen.

Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute.

Ich tippe auf Würmer, aber lass es vom Tierarzt abklären. Es stimmt nicht das das sie bald sterben muss... Meine Katzen sind alle mindestens 19 Jahre geworden, die meiner Schwester wurde 23 Jahre, Es gibt sogar Katzen die bis zu dreißig werden, aber das ist selten. Aber ältere Katzen brauchen besseres und mehr Futter, müssen regelmäßig entwurmt werden. Tipps gibt dir der Tierarzt. Verwöhnen tut der Katze gut. LG

Hallo, dies wird dir wohl nur ein TA beantworten können pauschal kann da niemand antworten den es kommt drauf an war sie vorher schon dünn, seit wann hat sie abgenommen, ist sie Freigänger, was wird gefüttert und wieviel, hat sie sich sonst verändert ? ............. alles Fragen die ein guter TA auch stellen wird

altersgemäß könnte es durchaus eine Nierenerkrankung, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes sein, Krankheiten die man behandeln sollte es gibt natürlich noch andere organische Erkrankungen oder V.a. Tumor, aber dies kann nunmal nur ein TA feststellen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"