Ist meine Katze krank und sollte ich zum TA?

Hallo, meine katze niest sehr heufig und ihre Nase leuft ich denke mal sie ist erkältet. Muss ich mit ihr zum Tierarzt und wenn ja wie voel wird es ungefähr kosten?

Danke schon mal :)

4 Antworten

Es wird wohl Katzenschnupfen sein, dieser ist nicht harmlos wie menschen-schnupfen. Katzenschnupfen ist eine tödliche Krankheit, atemwege setzen sich zu, Nasenatmung blockiert, das führt dazu das die Katze wenig frisst und irgenwann ist soe so schwach das sie stirbt.

Je zäher der Schleim ist umso schlechter geht es deiner Katze, sobald Geräusche in den Atemwegen auftauchen wird es kritisch.

Ruf morgen früh schnell Tierärzte an und frag was es etwa kosten würde (etwa 40-50 euro je nach Medikament und tierarzt) - wenn es katzenschnupfen ist braucht deine katze ein antibiotika. 

Deine Katze braucht schnelle Hilfe von einem TA. 

Natürlich mußt Du mit der Katze zum Tierarzt. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht.

Was die Kosten anbelangt, kann Dir niemand Genaues sagen. Das kommt auf die Behandlung und die verabreichten Medikamente an.

Ich meinte es so: geht die Erkältung ohne Medikamente weg oder -muss ich zum ta- für Medikamente

Schnupfen ist bei Katzen immer eine ganz heikle Geschichte. Meistens geht es nicht "nur" mit ein bißchen Nasenlaufen ab sondern schlägt auf die Augen oder es bleibt ein chronischer Befall des Rachens.

Deshalb geh bitte in jedem Fall zum TA und das noch vor dem Wochenende. Vielleicht ist es ja schon mit einer Spritze oder ein paar Tabletten getan. Gute Besserung fürs Mäuschen.

Ja du solltest zum Tierarzt und was es kostet kommt auf den Tierarzt an ich zahl meist bei 50 Euro aber das nicht bei allen Tierärzte gleich !!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"