Ist meine Katze krank? Gleich zum TA oder noch abwarten?

Hallo!

seit ein paar Tagen liegt meine Katze (ca. 1 Jahr alt) nurnoch rum und schläft. Sie hat warme Ohren und warme Pfoten und man sieht das innere Lid ein bisschen.. seit einiger Zeit kratzt sie sich ständig hinter den Ohren. Da ist jetzt auch weniger Fell. Aber ich meine, es ist doch in letzter Zeit besser geworden. Ansonsten hat sie einen gesunden Appetit und auch ihre Spielphasen oder sie rennt einfach ein paar Minuten durchs Zimmer.. Katzenkind eben :D Was meint ihr, lohnt es sich, zum TA zu gehen oder ist das nur Rausgeschmissenes Geld? Danke im Voraus für die ehrlichen und netten Antworten! :)

7 Antworten

Man sollte seine Katzen regelmäßig auf Flöhe und Milben kontrollieren, dann kann man ggfs rechtzeitig Spot-Ons verabreichen. Wenn sie allerdings schon weniger Fell hinter den Ohren hat, ist wohl weniger die Frage ob, sondern eher welche Untermieter sie sich da eingefangen hat. Wenn sie sich seltsam verhalten und wärmer oder kälter als sonst anfühlen kann man Fieber messen, wenn Du das selber nicht kannst ist der TA auch kein rausgeschmissen Geld.

Falls es wie du sagst aufhört mit dem Juckreiz, kostet ein kurzer Besuch beim TA nicht viel.

Geh zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"