Soll ich morgen meine katze kastieren lassen oder nicht?

meine katze ( 1 jahr) ist dauerrollig. Sie war schon 2 mal rollig und es lag immer ein oder 2 tage dazwischen wo sie es nicht war. jetzt habe ich endlich ein termin für morgen bekommen, wo ich meine mieze kastrieren lassen könnte. nur jetzt seit ein paar stunden ist sie weider so rollig. sie tut mir einfach so leid , sie so leiden zu sehen und ich will sie morgen eigentlich kastrieren lassen. nur ihc weiss nicht ob es jetzt so dermassen gefährlich sein soll oder nicht. habe gehört das gute tieärzte das machen aber bischen bammel habe ich schon was meint ihr morgen kastrieren lassen oder nicht ? liebe grüße und danke fürs antworten jetzt schon mal ;)

7 Antworten

Hoi jaywe87,

Gehe morgen bitte zur vereinbarten Zeit mit deiner Katze zum Tierarzt! Wenn er von einer Kastration zu diesem Zeitpunkt abrät, wird er dir einen neuen Termin anbieten.

WICHTIG, gebe deiner Katze mindestens 12 Stunden VOR einer anstehenden Operation nichts mehr zu essen! Wenn die Narkose nachläßt wird ihr schlecht und wenn sie sich dann erbricht könnte sie daran ersticken oder etwas vom erbrochenem könnte in die Lunge gelangen was unweigerlich zur Infektion führt!!! Trinken (Wasser)darf sie jedoch so oft und viel wie sie will.

Grüße, ED

DANKE jaywe87, es freut mich dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben!

Auf jeden Fall kastrieren lassen, du hast schon zu lange gewartet. Kann sein, dass die Katze auch danach noch rollig wird, einfach in abgeschwächter Form, weil sie offenbar dazu neigt. Damit musst du leben, ich glaube nicht, dass die Mietze darunter leidet, sie will dann einfach mehr Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten.

ich würde es machen lassen, ist doch auch besser für deine katze. ich habe meinen kater auch vor ein paar wochen kastrieren lassen und ich ahtte auch voll angst um ihn, aber ist alles gut gegangen. nach dem kastriren sah er zwar den ganzen tag so aus als hätte er gekifft und ist auch so durch die gegend gekrochen, aber dem ging es dann am nächsten tag wieder super. also keinen schreck nach der sterilisierung bekommen. auserdem kastrieren tierärzte so oft und da besteht kein großes risiko sonst würden die dir das ja sagen. mach dir keine sorgen um deine katze das wird allés gut gehen =)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"