Wie bringe ich meine Katze dazu, mich nicht mehr zu beißen?

Ich habe eine ausgewachsene Katze, die auch nach draußen darf und täglich 2 Katzen Sticks bekommt. Doch sie beißt mich immer noch und das tut höllisch weh! Wie bringe ich sie dazu damit aufzuhören?

8 Antworten

Das mit dem Sirup oder Zitronenwasser bespritzen,ist die dümmste Idee, die ich je gehört habe und Du solltest sowas auf keinen Fall machen. Weiter wäre mal wichtig, zu wissen, bei welcher Gelegenheit Dich Deine Katze beisst, denn das kann viele Ursachen haben, z.B. kann es ein Kuss nach Katzenart sein und wenn Deine Katze nicht gelernt hat, dass es Dir weh tut, wird sie meist auch ziemlich fest beissen. In dem Fall solltest Du einfach Deine Hände wegnehmen und dabei der Katze sowas sagen wie:"lieb sein" oder "nicht so fest". Das musst Du jedesmal machen, wenn Deine Katze Dich beissen will. Wichtig ist, dass Du immer das Gleiche sagst. Dann lernt es Deine Katze mit der Zeit.

Wenn Deine Katze Dich von hinten in die Beine beisst, ist das eine Aufforderung zum Spiel und dann solltest Du ausführlich mit ihr spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Deine Katze falsch oder zu fest anpackst und sie Angst bekommt. Dann beisst eine Katze auch zu, oder sie kratzt.

In was für Situation beisst sie denn?

Sind in der Nachbarschaft noch andere Katzen?

Naja, Katzen beissen manchmal. Meine Katze beisst meiner Mutter ab und zu mal in den grossen Zeh XD Bei mir tat er das noch nie. Katzen kann man selten etwas abgewöhnen, aber wenn er es tut, dann bespritz in mit Wasser (was bedeutet immer eine Wasserpistole oder so was in Griffnähe) zu haben. Vielleicht liebt deine Katze Wasser, wenn das der Fall ist, tu Sirup in das Wasser, so das schön klebt ^^

Und manchmal beissen Katzen weil sie ein bisschen hart dran genommen werden oder ihnen einfach etwas nicht gefällt, was man gerade im Augenblick macht, dann sollte man das nicht abgewöhnen.

Meine Katze liegt Wasser und springt sogar freiwillig in die Badewanne. Sirup haben wir nicht daheim und wenn das Fell klebt muss ich es sauber manchen. Aber trotzdem danke :-)

Meine Katze liegt Wasser und springt sogar freiwillig in die Badewanne. Sirup haben wir nicht daheim und wenn das Fell klebt muss ich es sauber manchen. Aber trotzdem danke :-)

Warum musst du es sauber machen? Die Katze hat eine Zunge und wird das normalerweise alleine schaffen.

Und sonst kann man auch Zitronensaft nehmen (das darf aber unter keinen umständen in die Augen kommen!) Das Fell wird nicht klebrig und die Katze kann sich dann freuen beim putzen :D Den Geschmack mögen die überhaupt nicht ^^ Oder eine Manderinenschale vors Gesicht halten. Katzen hassen diesen Duft.

Stimmt so kann ich es auch machen

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"