wie bringe ich meine katze endlich zum schlafen?

ich will schlafen aber meine katze rennt rum

10 Antworten

Ich mach das so. Ich liege im Bett und kloppfe auf eine bestimmte stelle des Bettes, wo sie zur Ruhe kommen soll. Es dauert und dauert, licht aus und irgenwann kommt sie hochgehüppert und legt sich dahin, wo ich geklopft habe. Dann nehme ich sie in den Arm, erzähle ihr wie Toll sie ist und streichel für Minten ihre Bäckchen, bis wir wohlig zusammen einschlafen. Dat geht..............................

normal schlafen katzen ca 18 h am tag (meine ca 23 1/2h) aber sind immer genau dann wach, wenn man selbst schlafen will. Ich würde sie vielleicht nach draußen lassen oder zumindest aus dem Zimmer sperren. Oder du beschäftigst dich 1 stunde lang (in der du ja dann sowieso nich schlafen kannst weildie katze rumrennt) mit der katze und spielst mit ihr, sodass sie ausgepowert ist und dann eine runde schläft

katzen sind NACHTAKTIV!die schlafen fast den halben tag und gehen nachts los.wenn dich das nervt,solltest du entweder deine katze abgeben oder eine 2 holen, damit deine eine beschäftigung nachts hat und dich in ruhe lässt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"