Katzen streiten sich - wie kann ich das verhindern?

Meine Katzen streiten sich immer. Hat jemand eine Idee was helfen könnte?

3 Antworten

Der Begriff streiten ist umfangreich. Wenn sie sich ab und zu mal bisschen die Pfoten um die Ohren hauen, ohne dass etwas schlimmes passiert, muss man es nicht so ernst nehmen. Sie die beiden kastriert. Männchen und Weibchen oder was? Haben sie genug Platz zu zweit. Genug Toiletten. Kratz- und Spielmöglichkeiten? Das kann alles eine Rolle spielen. Auch wie lange die beiden schon zusammen sind......Da musst du schon mehr schreiben....

Könnte eventuell an Revierkämpfen liegen, das lässt sich manchmal durch weitere Kratzbäume/Klettermöglichkeiten/Rückzugsorte und eine Erweiterung des "Territoriums" abschwächen, außerdem braucht man pro Katze mindestens ein Klo. Dürfen die beiden denn raus und sind es Katzen oder Kater (bei beidem sterilisiert/kastriert)?

Kommt drauf an was du unter streiten verstehst. raufen sie nur oder fauchen und knurren sie sich richtig an ?

Wenn sie sich richtig angreifen und dabei fauchen und knurren, passen sie wohl nicht zusammen.

Wenn sie sich nur raufen und rumtollen, ist das normal und gehört dazu.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"