Wie bekomme ich meine Babykatze etwas zahmer wie jetzt?

Ich habe neullich(also vor 5 Wochen)ein kleines katzenbaby bekommen.Diese ist zwar sehr sehr süß aber sie ist so durchgedreht!Ich weiss einfach nich mehr weiter!Kann mir irgendjeman ein paar tips geben.Danke schonmal im vorraus;-)

10 Antworten

Was tut sie denn? Herumspringen, Dinge kaputt machen? Ersteres ist normal bei Babys, außer, sie sind von der Rasse her eher schläfrig und gefräßig^^ Wenn sie aber absichtlich "nervt" und immer in den Augen herumtollt und vor einem herum springt, dann möchte sie wohl Aufmerksamkeit. Schenk ihr diese doch ein bisschen, indem du mit ihr spielst. Wenn sie jedoch tatsächlich anfängt, Mist zu verzapfen, solltest du das Kleine ignorieren. Sie soll auch lernen, dass ihr sowas keinen Erfolg bringt! Erziehung ist in den jungen Monaten sehr wichtig. LG

danke für die antwort,die ist sehr hilfreich und du hast recht ich muss mit ihr spielen

du hast kein spielzeug für das tier und du spielst nicht mit ihr --- ja sage mal wofür hast du denn die katze bekommen damit sie inder wohnung rumläuft??? und dir auf den geist geht??

Das fragt man sich hier wahrhaftig ^^ ... .

jaaaa-- eine ZWEITE katze dazu holen , sonst bekommst du noch sehr lange seine hiebe ab , die r gern mit einem partner austragen möchte . man hält keien babykatze allein niemals sondern immer zu zweit. katzen sind keine einzelgänger ,sie leiden , wenns i so klein allein sein müssen ohne mama und ohne geschwister und auf dauerkönen sie dann auch verahltensauffällig werden .

wie alt ist die lütte denn , mit wieviel wochen hast du sie den bekommen ??wielang ist sie tagsüber allein , bist du dann auf arbeit ?

wie oft fütterst du deine junge katze ?? ich hoffe , dass du weißt, dass sie soviel essen darf , wie sie möchte und kein trockenfutter bekommen darf sondern nur gutes fleischhaltiges dosenfutter .. sie bekommt am tag bis zu 6 mahlzeiten !!!!! sonst hat sie hunger !!!

Denke mal, dass da noch sehr viel Spieltrieb drinsteckt, da toben die Kleinen schon mal. Und da sie noch ein wenig tapsig und ungeschickt sind, geht auch mal was daneben. War bei meinen beiden Katern auch nicht anders, jetzt sind sie fast 3 Jahre alt und total ruhig geworden. Außer wenn es Futter gibt, da drehen beide noch richtig am Rad und balgen sich immer noch. Sie tun sich aber nicht ernsthaft weh dabei, nun ja, sind ja auch Brüder die Beiden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"