Wie kann ich meine Katze an MEIN zuhause gewöhnen?

Meine Katze lebt bei meinen Eltern ich lebe nicht weit entfernt von ihnen meine Frage ist wie kann ich es schaffen, dass meine Katze sich an mein Heim gewöhnt und nicht immer sofort anfängt zu mauen damit sie rauskann?

2 Antworten

Klare Fehleinschätzung.

Zunächst einmal ist das IHR Zuhause, und DU bist nur geduldet, solange du die Dosen aufmachst und das Katzenklo sauberhältst.

Spaß beiseite: Katzen brauchen sechs Wochen, um ihre neue Umgebung als ihre Heimatbase zu akzeptieren. Solange nicht rauslassen, egal wie sehr sie maunzt. Mit entsprechendem Unterhaltungsprogramm (Spielzeug, spielen, kraulen) vom Kratzen und Pipi machen abhalten. 

Ich möchte die Katze nur daran gewöhnen dass sie hier auch mal zum Beispiel die Nacht verbringt, ich will damit sagen sie soll das alles gelassener sehen

Wie alt

7 oder 8 Jahre

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"