Wie kann ich Katzenbaby an Schäferhundmischling gewöhnen?

Hallo ich bekomme bald ein kleines Katzenbaby (junge) und habe ein 1 Jahr alten Schäferhundmischling (Mädchen). Bei meiner ersten Katze (Mädchen) hat es nicht geklappt das beide sich vertragen.

Meine Hündin wollte zwar immer mit ihr spielen aber meine Katze wollte das nicht und hat sie immer weggefaucht. Nun möchte ich aber das meine nächste Katze das nicht macht und sich an meinen Hund gewöhnt.

Wie schaffe ich es das meine Katze sich an den Hund gewöhnt und beide sich vertragen?

1 Antwort

Der Hund muss die Katze auf jeden Fall in Ruhe lassen, darf keine Angst-Situation für die Katze entstehen lassen. Wenn das klappt, dann wird sich das Katzenbaby mit der Zeit an den Hund gewöhnen. Er lebt ja quasi im gleichen Rudel wie die Katze. Den Kontakt aber nicht ängstlich beobachten, sondern möglichst gelassen bleiben. Irgendwelche Unruhe würden beide Tiere spüren und darauf reagieren.

Danke

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"