Hund in Pflege übers Wochenende an meine Katze gewöhnen?

Hallo, Über das Wochenende (Fr-So) nehme ich einen Hund auf, da die Besitzer über das Wochen nicht da sind. Ich selber habe eine Katze die zwar nicht aggressiv ist aber auch alleine ( also ohne weitere Tiere) in meiner Wohnung lebt. Der Hund ist nicht der größte Fan von Katzen drücken wir es mal so aus... Was kann ich tun damit die beiden sich nicht zerfleischen, wenn ich zB mal einkaufen bin oder auf Toilette etc? Ein wenig kennen sich die beiden. Hatte den Hund letztes Jahr schon mal über eine Woche. Aber da habe ich auch noch in einer anderen Wohnung gewohnt... Vorschläge? Dankeschön :)

5 Antworten

das gewoehnen klappt sich nicht so schnell - : )...bitte kaufe vor dem wochenende ein. 

wenn du wegbist ein tier in einem zimmer einschliessen - (am besten katze incl katzenklo)

Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ;-)

Warum sollte man die Katze in ihrem Revier einsperren, und nicht den Hund, für den es eh ein fremdes Revier ist?

Soweit ich weis reagieren Katzen viel extremer auf Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit als Hunde. (Eine Katze würde sich nie "ins Körbchen" oder "auf ihren Platz" schicken lassen)

Trenne sie in verschiedenen Räumen und lass sie sich nicht sehen. Wenn du mit dem Hund raus musst, dann Ring die Katze erstmal weg und geh dann mit dem Hund raus. Gib ihnen das Futter auch getrennt.

Die Zeit ist echt zu knapp. Aber wenn du vor hast das öfter zu machen kannst du so ein "kindergitter" kaufen zur Abtrennung von den räumen, so dass die Katze sich zurückziehen kann ohne dass eins der Tiere eingesperrt werden muss. Haben wir so gemacht als unser Hund eingezogen ist und hat toll geklappt, weil so auch die Katze den Abstand bestimmen kann :)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"