Wie kann ich den Kater an den Hamster gewöhnen? Er starrt immer drauf

Der Kater sitzt vor dem Käfig und starrt penetrant auf das Hamsterhaus.

9 Antworten

Du kannst eine Katze nicht an einen Hamster gewöhnen, weil der Hamster, genauso wie Mäuse ins Beuteschema der Katze passt.

Du solltest Deinen armen Hamster, der sicher Todesängste aussteht, an einem Ort halten, zu dem die Katze keinen Zutritt hat. Ich denke, dass es Stress für Deine Katze bedeutet, dass sie nicht an den Hamster rankommt, genauso, wie es für Deinen Hamster Stress bedeutet, wenn er die Katze nur riecht.

Ich glaube, da hast Du keine Chance! Da Katzen Raubtiere sind, wird Dein Kater den Hamster immer als potentielle Beute ansehen und bei Gelegenheit auch zuschlagen.

Das wirst Du Deinem Kater nicht abgewöhnen können. Aber ich würde den Käfig so aufstellen, daß Deine Katze weder mit Blicken noch mit Pfoten zu nahe kommt. Dein Hamster leidet garantiert unter der Nähe der Katze, die für ihn schließlich einen großen Feind darstellt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"