Kater an Kitten (seine Neffen und Nichten) gewöhnen. Wie mache ich das?

Meine Katze hat vor 4 Wochen drei gesunde Kitten bekommen. Aber wir haben auch noch einen kastrierten Kater, (den Bruder der Katze). Wie haben ihn ab und zu mal zu den Kitten gelassen, die in meinem Zimmer waren. Er hat sie immer angefaucht und einmal sogar nach einem geschlagen, wo der Kleine noch gerade so ausweichen konnte. Dann haben wir ihn natürlich immer rausgebracht. Doch jetzt will die Mutter sie aus den Zimmer bringen und dafür muss der Kater sich auch an sie gewöhnen. Wie gewöhnen wir ihn an die Kitten? Lg Aniii333

1 Antwort

Du kannst den Kater mit einem Handtuch abrubbeln und die Kitten ebenfalls abrubbeln. So riechen sie etwas nach ihm. Dann halt ihm die Kitten hin, damit er ihren Hintern beschnuppern kann, das ist quasi ihr Personalausweis. Das würde ich mehrmals am Tag machen, damit er sich an ihren Geruch gewöhnt. Wenn die kleinen Racker in seiner Nähe sind und Spielen, sollte die Mutter auf alle fälle dabei sein. Du solltest dabei immer den Kater im Auge behalten (machst du wahrscheinlich sowieso). Du solltest sie auch in einem Raum füttern, wenn die kleinen Racker schon Futter bekommen. Ansonsten kann ich leider nur noch sagen: Geduld.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"