Ist es Tierquälerei, wenn ich meine Katze alle 2-Wochen zum Gassi gehen an die Leine nehmen?

Meine Katze ist eigentlich Freigänger, aber jedes zweite Wochenende ist Papa Wochenende. Der wohnt in Olching. Krümel möchte schon raus und hat auch nichts gegen die Leine. Er läuft........Entschuldigung, ich laufe immer brav hinterher. Viele sagen aber, dass das eine Tierquälerei ist. Da ich aber nur jedes zweite Wochenende mit ihm Gassi gehe, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Was meint ihr da? L.g euer Ninchen*

12 Antworten

Hi, Ninchen. Na, wenn Krümel damit kein Problem hat, ist es doch gut. Meine Mickens ( Prof. Bild ) sind auch Leinentantchen, denn sie wollen mich im Hintergrund haben. Das ist keine Tierquälerei sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme deiner, die Krümel eben auch gern zu dulden scheint. Mach wie immer und gut, denn ist Miez in der unbekannten Umgebung verschollen ist der Jammer groß und alle, die gegen Leine redeten können dir da auch nicht helfen. LG + Guten Rutsch nach 15.

Wenn Krümel ein Kühlschrank sieht hilft auch keine Leine.

kruemel I sitzt ja auch auf meinem Barte für die Reise nach Russia. Bereit zum Abflug, kruemel? Übrigens mag Tantchen auch Wölfchen, schick ich Schweinchenschlitten auch zu dir und du kannst dich an lecker Elch laben. Nix kruemel und miez verspeisen, ne. :- ) Bisam in Speck schmeckt gut...

Der Tauch ist fair, am Elch ist doch mehr als am Krümel auch wenn es verfressen ist

Du willst doch bloß den Elch und das krümel verspeisen....neenee.....das gibts nich......

...ausserdem hab ich dir diese Nacht dein leckeres Eis weggefuttert...^^....hmmmm...war das gut.....

Wenn du den Krümel weiter verteidigst Rasier ich dir dein Bart

Haha, warst an falschen Kühlschrank, hab gerade von meinem Eis gemampft

Sicher?.....ich hab ja auch bloß ein bisschen was genascht....sonst würde es ja auffallen.....

Willst du ilknau den Bart rasieren?....das schaffst du nicht....nö....da kommt sonst das kampfkeksgeschwader.....

Danke kruemel. Baba Jaga Tantchen hülfe auch mit ihrem fliegenden Mörser, bringt die Räuberbande aus dem Märchenwald mit und auch Gerippe Unsterblich. Das kann wie sie zaubern...Ich gestehe, Charmi: naja, ich war auch da, hab ne Hühnerkeule mit genommen - köstlich murr murr Hab ne halbe Stunde gebraucht, auch noch das letzte Molekül aus dem Bart zu putzen.

ohne Bart hättest weniger Arbeit und könnte dich nicht verdächtigen meine Körner zu futtern

Hab doch nur Nougat Eis, und das magst ja nicht, das geht so auf die Krümelhüfte

Nougateis erfolgreich verputzt.....jetzt liegt krümel dick und rund auf der couch;-)

Mit Bart ist es grad gut. Da hängt auch noch was vom Nougateis dran - ich hab länger von meinen Diebstählen, ne. Seit wann essen kruemels und ilknaus pure Körner. Wir bleiben nur bei Feinstem liegen - etwa Schweinchens Filet, Pellis mit Sahneheringsfilet oder bei deinem Eis...kruemel und ich aalen uns eben behaglichst vor Babkas Kamin :- ))

Oh ja,dem krümel gehts verdammt gut und auch der mietze.....schnurrrrr....

Lecker Schweinchen Filet...das tut dem krümelbauch gut...hmmm....und jetzt noch gemütlich ne Runde vorm Kamin schlafen......gähn....

ratz - brüt - dümpel...

Könnt ihr noch was anderes als euch nur vollfressen, ihr Isst mir noch die Haare vom Kopf) Tsssss.

Gute vorsetze für kommende Jahr, Kühlschränke TABOU, Kekse 1 pro Tag ,

Gute Vorsätze für 15. 1. Charmis Kühlschrank weiter plündern - Haare ordentlich dahin ausspucken, wo sie auch garantiert gefunden werden... 2. wie 1., 3. wie 1. Tabouleh mögen wir auch... Vielen Dank für den Stern, Ninchen0705 :- )

Den Sekt schon im Kühlschrank stehen?

Da kommt nämlich die ganze krümelbande zu Mitternacht zum saufen vorbei....grins....

2 Flaschen mit Rattenschwänzen für die Bande

Ganz neu, Rotkäppchen mit Sardellen Geschmack

ein paar Knallbonbons dazu

Bäh......... dann bringt die krümel-/mietzenbande ne Kiste roten Rotkäppchensekt mit,den mag doch charmy bestimmt auch?

Kann auch noch Asti Cinzano mitbringen?...der ist verdammt lecker....hmmm

zu not befriedigt sich mein feiner Gaumen auch mit Rotkäppchensekt, ein Rotkäppchen wär noch besser ))

Moment,ich schau mal,ob ich in unserem dunklen Wald eins finde.....

Nö,grad keins da,aber wenn mir noch eins übern Weg läuft,bringe ich es mit,damit das wölfchen nicht hungern muss;-)

Ej, mir sind grad Mascha und Dascha durch die Lappen gegangen. Aber ich fang sie nicht, denn deren Mamusch wäre doch zu betrübt über den Verlust der Tochtels. Ein zartes Rentier bringt es doch auch. Davon ab kann ich noch einen Asti Cinzano beisteuern - original, ne. He -he, Rotkapka Sekt its finest Quality from Eastern Germany :- ) Guten Rutsch, Charmi und kruemel.

und bleib gesund ein Krankes Ilknau ist nicht genießbar

Ein Gesundes erst recht nicht, denn es hat nicht nur Flugbart sondern auch 20 Schwerter + die Messerbank im Maul...:- )

Ihr erschwert mir meine ganze gute Vorsetze zu vollenden, nämlich Ilkenaus und Krümel verspeisen

Grummel - das ist Sinn und Zweck der Übung, ne. Muß ich schnell was im Verein mit kruemel aus Charmis Kühlschrank speisen. Ham wa uns schon nachmittags zu verabredet, ne. schnüffel - schnupper...

Denkst, Kühlschrank ist leer, nicht mal ein Krümel von irgendwas

Da Deine Katze ja anscheinend bereits an die Leine gewöhnt ist, sehe ich da kein Problem. Ich würde nur kein Halsband, sondern ein Geschirr benützen, falls Du es nicht bereits schon machst. Wenn Deine Katze sonst ohne Leine in den Freigang kann, finde ich auch nicht, dass es Tierquälerei ist, wenn Du Deine Katze an den Papa-Wochenenden an die Leine nimmst.

Ich würd ihn nicht an die Leine nehmen wenn ich ehrlich bin.... für mich gehören Katzen einfach nicht an die Leine und gerade Freigänger nicht. Warum lässt du ihn nicht einfach zuhause? Das wäre wohl das beste für ihn da er dann in seinem Revier ist

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"