Ist es Tierquälerei, wenn ich meine Katze alle 2-Wochen zum Gassi gehen an die Leine nehmen?

Meine Katze ist eigentlich Freigänger, aber jedes zweite Wochenende ist Papa Wochenende. Der wohnt in Olching. Krümel möchte schon raus und hat auch nichts gegen die Leine. Er läuft........Entschuldigung, ich laufe immer brav hinterher. Viele sagen aber, dass das eine Tierquälerei ist. Da ich aber nur jedes zweite Wochenende mit ihm Gassi gehe, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Was meint ihr da? L.g euer Ninchen*

12 Antworten

Hi, Ninchen. Na, wenn Krümel damit kein Problem hat, ist es doch gut. Meine Mickens ( Prof. Bild ) sind auch Leinentantchen, denn sie wollen mich im Hintergrund haben. Das ist keine Tierquälerei sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme deiner, die Krümel eben auch gern zu dulden scheint. Mach wie immer und gut, denn ist Miez in der unbekannten Umgebung verschollen ist der Jammer groß und alle, die gegen Leine redeten können dir da auch nicht helfen. LG + Guten Rutsch nach 15.

Wenn Krümel ein Kühlschrank sieht hilft auch keine Leine.

kruemel I sitzt ja auch auf meinem Barte für die Reise nach Russia. Bereit zum Abflug, kruemel? Übrigens mag Tantchen auch Wölfchen, schick ich Schweinchenschlitten auch zu dir und du kannst dich an lecker Elch laben. Nix kruemel und miez verspeisen, ne. :- ) Bisam in Speck schmeckt gut...

Der Tauch ist fair, am Elch ist doch mehr als am Krümel auch wenn es verfressen ist

Du willst doch bloß den Elch und das krümel verspeisen....neenee.....das gibts nich......

...ausserdem hab ich dir diese Nacht dein leckeres Eis weggefuttert...^^....hmmmm...war das gut.....

Wenn du den Krümel weiter verteidigst Rasier ich dir dein Bart

Haha, warst an falschen Kühlschrank, hab gerade von meinem Eis gemampft

Sicher?.....ich hab ja auch bloß ein bisschen was genascht....sonst würde es ja auffallen.....

Willst du ilknau den Bart rasieren?....das schaffst du nicht....nö....da kommt sonst das kampfkeksgeschwader.....

Danke kruemel. Baba Jaga Tantchen hülfe auch mit ihrem fliegenden Mörser, bringt die Räuberbande aus dem Märchenwald mit und auch Gerippe Unsterblich. Das kann wie sie zaubern...Ich gestehe, Charmi: naja, ich war auch da, hab ne Hühnerkeule mit genommen - köstlich murr murr Hab ne halbe Stunde gebraucht, auch noch das letzte Molekül aus dem Bart zu putzen.

ohne Bart hättest weniger Arbeit und könnte dich nicht verdächtigen meine Körner zu futtern

Hab doch nur Nougat Eis, und das magst ja nicht, das geht so auf die Krümelhüfte

Nougateis erfolgreich verputzt.....jetzt liegt krümel dick und rund auf der couch;-)

Mit Bart ist es grad gut. Da hängt auch noch was vom Nougateis dran - ich hab länger von meinen Diebstählen, ne. Seit wann essen kruemels und ilknaus pure Körner. Wir bleiben nur bei Feinstem liegen - etwa Schweinchens Filet, Pellis mit Sahneheringsfilet oder bei deinem Eis...kruemel und ich aalen uns eben behaglichst vor Babkas Kamin :- ))

Oh ja,dem krümel gehts verdammt gut und auch der mietze.....schnurrrrr....

Lecker Schweinchen Filet...das tut dem krümelbauch gut...hmmm....und jetzt noch gemütlich ne Runde vorm Kamin schlafen......gähn....

ratz - brüt - dümpel...

Könnt ihr noch was anderes als euch nur vollfressen, ihr Isst mir noch die Haare vom Kopf) Tsssss.

Gute vorsetze für kommende Jahr, Kühlschränke TABOU, Kekse 1 pro Tag ,

Gute Vorsätze für 15. 1. Charmis Kühlschrank weiter plündern - Haare ordentlich dahin ausspucken, wo sie auch garantiert gefunden werden... 2. wie 1., 3. wie 1. Tabouleh mögen wir auch... Vielen Dank für den Stern, Ninchen0705 :- )

Den Sekt schon im Kühlschrank stehen?

Da kommt nämlich die ganze krümelbande zu Mitternacht zum saufen vorbei....grins....

2 Flaschen mit Rattenschwänzen für die Bande

Ganz neu, Rotkäppchen mit Sardellen Geschmack

ein paar Knallbonbons dazu

Bäh......... dann bringt die krümel-/mietzenbande ne Kiste roten Rotkäppchensekt mit,den mag doch charmy bestimmt auch?

Kann auch noch Asti Cinzano mitbringen?...der ist verdammt lecker....hmmm

zu not befriedigt sich mein feiner Gaumen auch mit Rotkäppchensekt, ein Rotkäppchen wär noch besser ))

Moment,ich schau mal,ob ich in unserem dunklen Wald eins finde.....

Nö,grad keins da,aber wenn mir noch eins übern Weg läuft,bringe ich es mit,damit das wölfchen nicht hungern muss;-)

Ej, mir sind grad Mascha und Dascha durch die Lappen gegangen. Aber ich fang sie nicht, denn deren Mamusch wäre doch zu betrübt über den Verlust der Tochtels. Ein zartes Rentier bringt es doch auch. Davon ab kann ich noch einen Asti Cinzano beisteuern - original, ne. He -he, Rotkapka Sekt its finest Quality from Eastern Germany :- ) Guten Rutsch, Charmi und kruemel.

und bleib gesund ein Krankes Ilknau ist nicht genießbar

Ein Gesundes erst recht nicht, denn es hat nicht nur Flugbart sondern auch 20 Schwerter + die Messerbank im Maul...:- )

Ihr erschwert mir meine ganze gute Vorsetze zu vollenden, nämlich Ilkenaus und Krümel verspeisen

Grummel - das ist Sinn und Zweck der Übung, ne. Muß ich schnell was im Verein mit kruemel aus Charmis Kühlschrank speisen. Ham wa uns schon nachmittags zu verabredet, ne. schnüffel - schnupper...

Denkst, Kühlschrank ist leer, nicht mal ein Krümel von irgendwas

editier mal die frage und nimm den wohnort deines vaters raus wenn möglich

naja freigang darf er bei deinem vater ja nicht haben. er würd evtl versuchen zurück nach hause zu laufen. insofern ist leinengang besser als eingesperrtsein, unter zwei bedingungen.. erstens er trägt das geschirr ohne stress oder anspannung, zweitens es gibt ne gegend die dafür geeignet ist, sprich kannst du spazierengehen ohne dass er an der leine in panik gerät

krümel wollen immer raus,wir sind stets auf der Suche nach Keksen....

Spass beiseite,ich würde meine Mietzen niemals an die Leine nehmen,ausser es wären z.B. krankheitsbedingte Gründe vorhanden,aber wenn deine Mietze gesund und munter ist,würde ich es sein lassen,Katzen haben ihren eigenen Kopf,vorallem Freigänger;-)

Lg von dem anderen kruemel;-)

Nur bis zum Nachbar Kühlschrank

..aber erst im neuen Jahr wieder,das krümel ist immer noch bewegungsunfähig von Weihnachten....puh....

Für Neujahr ein Krümelbraten))mit Cognac Sauce, oder Sardellen

Geht das schon wieder los? Krümel kann man nicht futtern,die sind ungeniessbar wölfchen,die schmecken doch nicht.....sind ganz giftig,die isst man nur einmal und nie wieder......^^....

Schon alles Geregelt, meine Henkermahlzeit ist ein Krümelbraten

schluchz...heul.....und ich dachte wir wären Freunde......?

Wenn es ums Essen geht kenne ich kein Freudschaft)

Hab dich nur Lieb mit der Hoffnung ein Guten braten bekommen jetzt wo du am Platzen bis

Ahhhhhhhh......................du bist ja noch schlimmer als die Hexe bei Hänsel und Gretel.....heul...schluchz........

....keiner hat das krümel wirklich lieb....schnief......tränchen kullern......

...jetzt weiss ich auch,warum du immer diese vielen Leckerein in deinem Kühlschrank hattest....du wolltest nur das krümel fett füttern.....

Komm, kruemel, ich eile zu deiner Rettung herbei. Schwing dich auf meinen Schnurrbart und wir fliegen zu meiner Tante Baba Jaga in den russischen Märchenwald. Da fahren wir mit dem Schweinchenschlitten durch den Winterwald zu Großväterchen Frost, trinken ein Wässerchen ehe Tantchen uns ein lecker Süppchen aus Froschschenkel und Spinnenbein kocht. Und ihr Hühnerbeiniges Häuschen tanzt dazu, knarzt fröhlich während im Kamin das Feuerchen knistert. Feiern wir schön Jolka :- )

gelöscht

Schade....dem krümel tropft noch immer der Zahn....Ratte im Speckmantel......hmmm...

Endlich haste begriffen

Gib ihr reichlich Wässerchen dann ist sie auch von innen Mariniert Kaminfeuer wird verboten, in Paris ist es schon

Nicht heulen, es ist schnell vorbei , Happ, happ

Oder Krümel im Speckmantel

Hahahahahahahaha.......du hast die Ratte gefuttert.......hab ihr vorher ein krümelkostüm übergezogen......hahahahaha.......Hats denn geschmeckt?...grins

.......das krümel sitzt nämlich zusammen mit ilknau bei Großväterchen Frost im Häuschen und schlürft herrlichen Tee mit Keksen....jamjam.....

Mein Gott du bist unverwüstlich, ein Katzen Leben, geschmeckt hatte sie auch , hab mich nur gewundert warum Krümeln Schwänzchen haben.

Hoffe das du der Sprung ins nächstes Jahr verfehlst , sonst geht die Krümel Plage weiter

...die krümelplage geht weiter....auch im neuen Jahr...grins....versprochen;-)

.....krümel haben das ewige Leben......wir sind nämlich weitläufig mit Vampiren verwandt...^^....

die krümelplage geht weiter: was für ein Horror))

Hab das Rezept um Krümels zu vernichten

Naja, da Katzen auch ewig leben sprich immer wieder kommen, nachdem sie sich auf den Sonnensteppen erholten...kruemel sind unkaputtbar ebenso wie ilknaus, und wir werden mit fortschreitendem Alter immer genußsüchtiger...

Riiiiichtig......mit zunehmenden Alter werden wir immer verfressener.....

Die guten Vorsätze fürs nächste Jahr: mit der gesamten krümelverwandtschaft charmys kühlschrank plündern.....^^......

mit dem Motto: wie älter wie besser)) nicht alles

Vorsicht eueres Phantombildes ist schon im TV

Kruemel und mieze sind schön - gefräßig. Unserem Anblick hält keine Cam stand: krcks - Linse hin! Alles Gute für 15 :- )

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"