Soll ich meine Sibirische Waldkatze lieber bei einem Händler oder doch eher bei einem Züchter kaufen?

Könnt ihr mir bitte helfen? Meine Mama sagt das ich eine SibirischeWald Katze haben darf und nun ist die Frage Züchter oder Handel? Ich würde mich jeden Tag um sie kümmern und sie wäre auch in Guten Händen bei uns∞

5 Antworten

Eine Katze zu holen ist eine gute Idee, denn es sind sehr liebevolle und saubere Tiere, die beste freunde werden. Man braucht auch nicht viel nur einen Kratzbaum, Wasser, Futter, Klo und Freigang, sie sind sehr selbstständig. Eine Rassekatze ist teuer und gibt es nur beim Züchter. Wenn man nur eine einfache Katze will gibt es genügend im Tierheim die warten oder bei Bauernhöfen von Würfen geben auch oft Kleine ab.Eine Katze lebt sich schnell ein und braucht Bezugspersonen denn sie hat auch mal Schmusephasen und die Fütterung. Meist ist sie draußen unterwegs, aber zb bei Regen und Schnee bleibt sie drin und schläft dann meist wo auf einem Kissen. Dabei kann man sie streicheln und strahlt große Ruhe aus. :)

In Deutschland gibt es keine katzen in der zoo Handlung. Wenn es ein Rassentier sein soll das nur vom eingetragen Vereinszüchter. Denkt aber daran das es wenn dann zwei Katzen sein müssen. Seriöse Züchter geben nicht in Einzelhaltung ab.

Am besten wäre es, wenn du eine Katze aus dem Tierheim holst.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"