Katze verschwunden – wo soll ich suchen?

Meine Katze geht normalerweise für ein paar stunden raus und kommt aber wieder vor allem in dieser kälte bleibt sie nicht lange draussen oder sie kommt wenn wir sie rufen. Sie ist heute mittag raus aber noch nicht zurück ich mache mir solche sorgen. Waren auch schon draussen und haben nach ihr gerufen. Wo könnte ich suchen ich habe solche angst?

5 Antworten

Mein Kater Paul hat sich mal verlaufen, er war nur 2 Straßen weiter, hat aber nicht nach Hause gefunden. Wir haben eine Futterdose und einen Löffel mitgenommen und sind rufend und mit der Dose klappernd herumgelaufen. Auf dieser Suche sind uns dann 2 Katzenbabies zugelaufen, die nur von Flöhen und Milben zusammengehalten wurden. Paul tauchte nicht auf.

Dank einer Zeitungsanzeige habe ich ihn dann 2 Tage später zurückbekommen. Er saß in einem Garten und hatte offensichtlich keine Ahnung, wie er wieder nach Hause kommen sollte. Er ist mir mit ohne Korb ins Auto, hat sich eingekuschelt und seitdem das Haus nicht mehr verlassen.

Ich halte Dir alle Daumen, daß Du sie wiederfindest. Meld Dich doch mal, wenn sie wieder da ist, ja?

Lass mich raten, inzwischen ist sie wieder da? Manchmal tun Katzen etwas... ungewöhnliches. Einfach so. Oder weil externe Faktoren sie dazu bringen.

Geh nochmal raus, klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das die Katze kennt. Mach das aber in kurzen Abständen öfter mal, denn meist kommen Katzen nicht beim ersten Rufen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"