Soll ich eine Katze kaufen?

Ich bin 11 und bin unsicher.

Meine Eltern erlauben es schon, aber ich mache mir sorgen ... Z.B Ob die Katze viel dreck macht, Ob die Impfungen zu teuer sind Wo ich die Katze ablegen bzw. abgeben soll bei Urlaub?

13 Antworten

"Ablegen" Kann man sie ja in Tierhotels. Und eine Katze braucht einen Katzenklo, dann macht sie weniger Dreck. Auch, wenn ihr deer Katze freien Zugang nach draußen läßt.

Aber Tierarzt/Futter usw. Kosten müsst ihr natürlich miteinberechnen

Hm, du bist definitiv zu jung um eine Katze alleine zu Versorgen etc. du brauchst die Hilfe deiner Eltern, die dir sicherlich auch Tipps geben können. Möchtest du denn eine Kleine Junge katze oder eine ältere ? Junge Katzen, müssen meist erst Stubenrein werden was aber eher einfach ist, die Katze einfach ins Katzenklo setzten, klar kann es mal passieren das sie woanders hinpinkelt - muss aber nicht! Natürlich muss die katze gut Versorgt werden das auch seinen Preis hat. Futter und Tierarzt Versorgung, das natürlich doch teuer werden kann, auch wenn die Katze mal Krank wird. Du kannst die Katze, in ein Tierheim solange abgeben oder zu bekannten ..

Wenn ihr unsicher seit, dann lasst es lieber. man sollte sich schon total sicher ein und sich informiert haben, was mit einem Tier für Verpflichtungen entstehen. Tiere kosten Geld, machen nunmal auch Dreck und man ist abhängig. Urlaubsbetreuung sollte auch VORHER abgeklärt sein. Und wenn es denn eine Katze sein soll, dann aus dem Tierheim!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"