Sollte ich eine zweiten Kater von der Straße zu meinem ersten Streuner dazu nehmen? Habt Ihr Tipps zur Haltung und Zusammenführung?

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe mir vor einem Jahr einen Kater von der Straße geholt. Er lebte an einer Stelle mit vielen Streunern, alle anderen waren scheu. Vor ein paar Tagen war ich wieder dort und sah eine andere nicht allzu scheue Katze. Ich habe mich nun ein wenig um sie gekümmert und überlege, sie vor dem Winter zu holen.

Was meint ihr? Es sind beides bis jetzt unkastrierte Kater. Kann das gut gehen? Meinen Kater, den ich bis jetzt allein hatte, wollte ich eh demnächst kastrieren.

Also bitte ich um Tipps in der Haltung etc.

Danke im Voraus! :)

5 Antworten

Wäre nicht schlecht

Eine zweite Katze wäre klasse. Wichtig ist, dein Kater muss kastriert sein, er ist auch noch nach der Kastration fähig sich fortzupflanzen (ca 6 Wochen lang) Er wird sich auch wie ein Kater verhalten, die Beiden könnten sich zoffen, außerdem dauert die Zusammenführung von Katzen mehrere Wochen.

Meine Idee, beide kastrieren lassen und untersuchen, dann sollte man einen Tierschutzverband oder ähnliches zu Rate ziehen, vielleicht findet sich eine Pflegestelle für die ersten 5 Wochen, dann sollte es keine großen Probleme geben. Felliwaystecker sind zu empfehlen, so haben die Beiden ein sicheres Umfeld.

Falls es noch Fragen gibt, kannst du mich gern Fragen, bin selber Katzenbesitzerin und habe nicht nur eine Zusammenführung hinter mir. Katzen brauchen einen Patner, je nach Charakter und Temperament. Meine Kater mögen sich sehr, meine Katze mag nur 2 von 3 Katern :) Frauen sind etwas zickig ^^

naja ich würde sie holen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"